• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Album in der Mediathek - bei Übertragung auf Apple Music einzelne Titel

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Hallo Community,

ich hoffe, ich bin hier richtig - ansonsten den Thread bitte verschieben :) Folgendes Problem: Ich habe ein Hörbuch und möchte dies mit iTunes aufs Handy übertragen. Das Hörbuch habe ich voher mit mp3tag bearbeitet, so dass auch alle Tracks in einer Reihenfolge sind. Ich übertrage das Hörbuch in die Mediathek bei iTunes, dort erscheint es richtig als ein Album und wird sauber abgespielt. Sobald ich das aber nun auf das Handy übertrage, wird es in Apple Music nicht mehr als ein Album angezeigt, sondern jeder Track wird als einzelnes Album angezeigt. Ich hab schon öfter Hörbücher übertragen und bisher hatte ich dieses Problem zweimal. Was mache ich falsch? Habt ihr eine Lösung?

Viele Grüße!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nochmal in iTunes das Feld "Album" bei allen Titeln löschen, und anschließend wieder einfügen.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Danke, ich probiere das mal aus.

Edit: Hat funktioniert. Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

skuno

Erdapfel
Registriert
13.02.19
Beiträge
1
Hallo liebe Apfel-Gemeinde...
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit meinen Musikalben. Ich habe diese über iTunes auf mein iPhone übertragen, nun wird auf dem Phone jeder Titel als eigenes Album angezeigt. Selbt bei Alben, die ich bei Amazon gekauft habe, ist das so. Wo steckt da der Wurm drin? :eek:
MfG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Gleiches Problem, gleiche Lösung - hast du es probiert?