Ein Album in der Mediathek - bei Übertragung auf Apple Music einzelne Titel

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von Nore, 09.02.19.

  1. Nore

    Nore Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.05.18
    Beiträge:
    70
    Hallo Community,

    ich hoffe, ich bin hier richtig - ansonsten den Thread bitte verschieben :) Folgendes Problem: Ich habe ein Hörbuch und möchte dies mit iTunes aufs Handy übertragen. Das Hörbuch habe ich voher mit mp3tag bearbeitet, so dass auch alle Tracks in einer Reihenfolge sind. Ich übertrage das Hörbuch in die Mediathek bei iTunes, dort erscheint es richtig als ein Album und wird sauber abgespielt. Sobald ich das aber nun auf das Handy übertrage, wird es in Apple Music nicht mehr als ein Album angezeigt, sondern jeder Track wird als einzelnes Album angezeigt. Ich hab schon öfter Hörbücher übertragen und bisher hatte ich dieses Problem zweimal. Was mache ich falsch? Habt ihr eine Lösung?

    Viele Grüße!
     
  2. NorbertM

    NorbertM ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.569
    Nochmal in iTunes das Feld "Album" bei allen Titeln löschen, und anschließend wieder einfügen.
     
  3. Nore

    Nore Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.05.18
    Beiträge:
    70
    Danke, ich probiere das mal aus.

    Edit: Hat funktioniert. Danke!!!
     
    #3 Nore, 09.02.19
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.19
  4. skuno

    skuno Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.19
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Apfel-Gemeinde...
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit meinen Musikalben. Ich habe diese über iTunes auf mein iPhone übertragen, nun wird auf dem Phone jeder Titel als eigenes Album angezeigt. Selbt bei Alben, die ich bei Amazon gekauft habe, ist das so. Wo steckt da der Wurm drin? :eek:
    MfG
     
  5. NorbertM

    NorbertM ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.569
    Gleiches Problem, gleiche Lösung - hast du es probiert?