• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Album Cover für diverse Songs

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Hallo,

ich habe oft das Problem bei OSTs oder einzelenen Songs das ich sie nicht unter einem Cover ablegen kann.
Dh. bei 30 einzelnen Songs 30 Cover, hat wer ein Tipp wie ich die zusammenfassen kann und die Titel und Interpreten belassen kann?
Das mit Compiltaions hab ich versucht aber es hat nicht funktioniert.
Einzige Idee von mir: Alle unter einem Interpret abspeichern aber dann gehen Informationen verloren!
 

Udo2009

Gast
Alle Songs markieren, Information aufrufen, unten rechts im vorgesehenen Feld das Cover einfügen...

Udo
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
danke für den Tipp, aber jetzt habe ich 20 mal das selbe Cover?

wo wir gerade dabei sind: Was bringt mir Compilations eigentlich, außer das alles im selben Ordner gespeichert wird?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gibt unter Album Interpret "Motion Picture Soundtrack" oder "Various Artists" ein, dann hast du alles zusammen. Achte darauf, das alle Angaben, die für das gesamte Album dienen ( Titel ) exakt gleich sind, manchmal hast eine Leertaste o.ä..
Unter Compilations hast du diese alle zusammen in einem Ordner, so wird es übersichtlicher. Und eine Comp ist nun mal kein Album.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ist dein Problem damit gelöst? Wenn nein erkläre bitte nochmal was nicht funktioniert, bzw. wie es funktionieren soll, ich kann mir gerade nicht vorstellen was falsch läuft. lg
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Ich hätte auch mal ne Frage:

Hab ein ähnliches Problem. Und zwar hab ich mehrere Songs, die ich unter einem Cover zusammenfassen will. Hab das gleiche Cover überall eingefügt und hab jetzt 16 mal das gleiche Cover. Die Songs sind vom selben Interpreten (eingetragen), aber verschiedene Alben.

Hab keine Lust auf 10 Cover für 16 Songs, deswegen wollt ich 1 Cover erstellen. Geht aber irgendwie nicht und ich hab immer 16 mal das selbe Bildchen. Was muss ich machen ? Danke schonmal.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Verstehe ich dich richtig, du willst 16 verschiedene Songs eines Künstlers mit dem selben Bild versehen und diese 16 auch als eine Gruppe angezeigt bekommen? Dann musst du denen auch das selbe (oder gar kein) Album eintragen.

... oder habe ich dich falsch verstanden? ;)
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Verstehe ich dich richtig, du willst 16 verschiedene Songs eines Künstlers mit dem selben Bild versehen und diese 16 auch als eine Gruppe angezeigt bekommen? Dann musst du denen auch das selbe (oder gar kein) Album eintragen.

... oder habe ich dich falsch verstanden? ;)

Jep das wäre die richtige Antwort :) Hatte eher im Sinn, mehrere Alben in einem Cover angezeigt zu bekommen. Das geht auch, aber nur wenn ich halt alle Albentitel in ein und den selben umbenenne. Kann jetzt nicht anzeigen zu welchem Album die Titel gehören, aber wenigstens sind alle Lieder eines Künstlers unter dem gleichen COver
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Mehrere unterschiedlich benannte Alben zu einer "Gruppierung" zusammenzufügen ist leider nicht möglich.

Als Workaround könntest du wie gesagt das Feld Albumname freilassen, und den Albumtitel zB. in das Feld Grouping (bzw. deutsche Version: "Werk") oder Kommentar eintragen, so könntest du wenigstens die Information konservieren.

Liebe Grüße
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hab's nicht getestet, aber evtl. hilft es auch nur unter Album-Sortierung einen identischen Namen einzutragen.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Edit: Hier stand Blödsinn, entschuldigung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Im #7 steht nichts von Album-Sortierung, sondern nur was vom normalen Alben-Namen. Es gibt da zwei Felder.