• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Absturz nach dem anderen… Mein MBP spinnt!

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Es geht um mein MacBook Pro, 1,83GHz Intel Core Duo. Betriebssystem: Tiger.

In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass mein MacBook Pro abstürzt. Die gute Dame ist jetzt fast drei Jahre alt, und nachdem ich schon Probleme mit der Hitze und meinem sich auflösenden Topcase hatte (Die Farbe platzt ab…) kommt noch das dazu.

Ich sitze also am Rechner und plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Oder der Rechner friert ein, während ich iChat/Skype Konferenzen halte, aber ich kann trotzdem weiter mit meinem Chatpartner telefonieren. o_O

Woran kann es liegen? Der Hardware Test sagt nichts, außer, dass die Hardware okay ist, Festplattendienstprogramm und Rechte reparieren bringt auch nichts.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Das mit dm Display, ist wohl ein mechanischer Fehler. Verbindungskabel zwischen Mainboard und Display im Scharnier