Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Ein 5 Wochen altes Whats App Backup wiederherstellen

Hannah_

Erdapfel
Mitglied seit
21.06.20
Beiträge
1
Guten Tag, mein Name ist Hannah und ich bin mehr als nur unbegabt was Technik betrifft, manchmal wäre mir das alte Nokia 3210 doch lieber..

Ich hab vor Wut einen mir sehr bedeutsamen Whats App Chat gelöscht, was ich jetzt natürlich bereue. Ich habe ein Iphone und habe im Internet schon viel gesucht, leider alles was ich finden kann ist dann im Endeffekt doch nur auf Android möglich.
Daher meine Frage, besteht die Möglichkeit, ein älteres Whats App Backup (ca 4-5 Wochen alt) wieder herzustellen und wenn ja wie ? Ich habe schon oft danach gesucht und dann ließt man ja doch wieder „im Playstore findet man den und den super tollen Datenmanager“ welcher dann nicht für Ios verfügbar ist. Mit den Datenmanagern von ios finde ich mich als absolut Unbegabte nicht zurecht.
Wenn jemand eine Anleitung für mich Dummerle hätte (bitte nicht in Fachchinesisch) wäre ich von Herzen Dankbar ❤❤❤
Danke im Voraus lieber Gruss Hannah
 

orcymmot

Herrenhut
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
2.269
Von wann ist denn das letzte Backup?
Ist der besagte Chat dort noch enthalten oder ist das letzte Backup bereits ohne diesen Chat angelegt worden?
 

YoshuaThree

Carmeliter-Renette
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
3.265
Danke im Voraus lieber Gruss Hannah
Schau mal in den iCloud Backup Einstellungen, wann das letzte Backup gemacht wurde. Existiert ein neueres Backup nach diesem "Datum" - dann wurde das alte Backup überschrieben und die Daten sind nicht verfügbar. Es gibt beim iPhone kein Backup mit Chatverlauf - sprich - neue Backups ersetzen immer alte Backups.
 
  • Like
Wertungen: orcymmot