1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eignen sich Intel-Macs zum Spielen?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von hh-schanze, 28.02.10.

1. hh-schanze

hh-schanze Cox Orange

Hallo,

ich lese immer mal wieder, dass die Performance von Macs in Spielen besch*** ist. Sind damit die PPC gemeint oder auch die Intel-basierten Macs?

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Wenn du nativ Windows auf dem Intelmac installiert, dann läuft das Spiel so gut wie auf einen PC mit den gleichen technischen Daten.
    Mac OS X eignet sich nur bedingt zum Spielen, da die Portierungen oftmals nicht besonders gelungen sind, von einigen Softwareschmieden mal abgesehen, die sich bemühen.

3. hh-schanze

hh-schanze Cox Orange

Ah, ok. Gehören zu den sich bemühenden Schmieden denn die Hersteller von Diablo, Civilization IV Gold Edition oder auch Siedler 7?

4. gothic860

gothic860 Finkenwerder Herbstprinz

Also Blizzardtitel kann ich empfehlen die laufen ohne Probleme (manchmal bisschen Einstellungssache).

5. FryOC

FryOC Idared

Ich spiele gern mal Warcraft3 bzw. World of Warcraft. Beide Titel laufen ausgezeichnet auf meinem MBP 13," 2,56 Ghz 4 GB DDR-Ram.
    Für grafisch aufwendigere Spiele solltest du schauen, dass die Grafikkarte da mithalten kann, also eher in Richtung GeForce 9600

Diese Seite empfehlen