• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenschaft (Öffnen mit) von einer Datei ändern

Andre007

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
15
Hallo liebe Foren-Benutzer!

Ich habe ein Script geschrieben, das Bilder mit einem Graikprogramm öffnet und diese nach Veränderungen wieder abspeichert. Dabei wird auch die Dateieigenschaft "Open with" (ich nehme an in der deustchen Version "Öffnen mit") geändert. Diese möchte ich wieder auf einen anderen Wert (z.B. Öffnen mit dem Programm Preview) zurückstellen oder umstellen.

Kennt jemand einen Befehl, wie sich das umstellen lässt?

Herzlichen Dank,
André
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ich glaube diese Infos werden in der .DS_Store Datei in dem jeweiligen Verzeichnisses gespeichert.
Wenn Dir die anderen Einstellungen zu dem Verzeichnis (Labels etc.) ebenfalls egal sind, könntest Du diese Datei einfach löschen und der Finder würde von der Standard-Einstellung ausgehen.. nach eine Neustart wahrscheinlich...
Das ist alles andere als eine saubere Lösung, doch scheint der Finder mal abgesehen von irgend welchen GUI-Script-Lösungen keine Möglichkeit zu bieten, direkt diese Einstellungen per Skript für eine bestimmte Datei ändern zu können.