1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenschaft (Öffnen mit) von einer Datei ändern

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Andre007, 02.10.08.

  1. Andre007

    Andre007 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    15
    Hallo liebe Foren-Benutzer!

    Ich habe ein Script geschrieben, das Bilder mit einem Graikprogramm öffnet und diese nach Veränderungen wieder abspeichert. Dabei wird auch die Dateieigenschaft "Open with" (ich nehme an in der deustchen Version "Öffnen mit") geändert. Diese möchte ich wieder auf einen anderen Wert (z.B. Öffnen mit dem Programm Preview) zurückstellen oder umstellen.

    Kennt jemand einen Befehl, wie sich das umstellen lässt?

    Herzlichen Dank,
    André
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ich glaube diese Infos werden in der .DS_Store Datei in dem jeweiligen Verzeichnisses gespeichert.
    Wenn Dir die anderen Einstellungen zu dem Verzeichnis (Labels etc.) ebenfalls egal sind, könntest Du diese Datei einfach löschen und der Finder würde von der Standard-Einstellung ausgehen.. nach eine Neustart wahrscheinlich...
    Das ist alles andere als eine saubere Lösung, doch scheint der Finder mal abgesehen von irgend welchen GUI-Script-Lösungen keine Möglichkeit zu bieten, direkt diese Einstellungen per Skript für eine bestimmte Datei ändern zu können.
     

Diese Seite empfehlen