1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eigenes shell skript als app und icon auf dem springboard

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von doh.t, 09.01.08.

  1. doh.t

    doh.t Gast

    hi zusammen, ich hab ein kleines shell skript geschrieben und würde es gerne ausführen wenn ich auf ein selbsterstelltes icon auf dem springboard tippe. damit könnte ich mir den umweg über das terminal ersparen. ich hab mal die demo.app vom iphone unter die lupe genommen, weiß jemand wie ich ein shell skript zur ausführung an ein icon binde? wenn ich die eigene test.app aufs iphone kopiere (/var/root/Applications/) sehe ich den Eintrag zwar beim Icon reorder unter customize, allerdings nicht auf dem springboard. ich hab testweise mal das skript und den .app-folder mit chmod auf +x gesetzt. leider kein effekt.

    weiß jemand rat oder hat sich schonmal damit auseinandergesetzt?
     

Diese Seite empfehlen