• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigenes shell skript als app und icon auf dem springboard

doh.t

Gast
hi zusammen, ich hab ein kleines shell skript geschrieben und würde es gerne ausführen wenn ich auf ein selbsterstelltes icon auf dem springboard tippe. damit könnte ich mir den umweg über das terminal ersparen. ich hab mal die demo.app vom iphone unter die lupe genommen, weiß jemand wie ich ein shell skript zur ausführung an ein icon binde? wenn ich die eigene test.app aufs iphone kopiere (/var/root/Applications/) sehe ich den Eintrag zwar beim Icon reorder unter customize, allerdings nicht auf dem springboard. ich hab testweise mal das skript und den .app-folder mit chmod auf +x gesetzt. leider kein effekt.

weiß jemand rat oder hat sich schonmal damit auseinandergesetzt?