1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eigenes Programm: Errreichbarkeit von Webseite prüfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von t.bakr, 01.09.07.

  1. t.bakr

    t.bakr Gast

    Hi!
    Ich habe vor ein Programm im Dock zu haben, dass mir je nach Verfügbarkeit der Webseite ein anderes Icon anzeigt. Also soll z.B. irgendein Icon dargestellt werden, wenn die Seite verfügbar ist und das gleiche Icon durchgestrichen (oder so ähnlich) sein, wenn die Seite offline ist.
    Kann man also irgendein kleines Programm/Skript schreiben, dass zuerst (vllt. alle 2 min) die Verfügbarkeit einer Webseite prüft und je nach Ergebnis dieser Prüfung ein anderes Icon als Programmicon ausgibt?

    Über Lösungen oder alternative Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
    Grüße
     
  2. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Sowas gibt es doch als Dashboard Widget für den Apple Store, kann man das nicht einfach ein wenig umschreiben ?
     
  3. t.bakr

    t.bakr Gast

    Hmm, die Idee ist super, aber vom Quelltext versteh ich so gut wie gar nichts :-c. Java Script kann ich nicht.
    Jemand noch eine Idee oder Zeit das mal umzusetzen?
    Das wäre großartig :).

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen