Eigenes Programm: Errreichbarkeit von Webseite prüfen

t.bakr

Gast
Hi!
Ich habe vor ein Programm im Dock zu haben, dass mir je nach Verfügbarkeit der Webseite ein anderes Icon anzeigt. Also soll z.B. irgendein Icon dargestellt werden, wenn die Seite verfügbar ist und das gleiche Icon durchgestrichen (oder so ähnlich) sein, wenn die Seite offline ist.
Kann man also irgendein kleines Programm/Skript schreiben, dass zuerst (vllt. alle 2 min) die Verfügbarkeit einer Webseite prüft und je nach Ergebnis dieser Prüfung ein anderes Icon als Programmicon ausgibt?

Über Lösungen oder alternative Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Grüße
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Sowas gibt es doch als Dashboard Widget für den Apple Store, kann man das nicht einfach ein wenig umschreiben ?
 

t.bakr

Gast
Hmm, die Idee ist super, aber vom Quelltext versteh ich so gut wie gar nichts :-c. Java Script kann ich nicht.
Jemand noch eine Idee oder Zeit das mal umzusetzen?
Das wäre großartig :).

Grüße