1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Programm / App auf dem Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bobandrews, 13.10.08.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Kann man eigentlich als Normalo ein eigenes Iphone App erstellen?
    Würde gerne etwas basteln.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was ist ein normalo? und sind software-entwickler keine normalos?
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Das meine ich doch nicht! Ich meine, ob ich ein eigenes App entwickeln kann oder ob das nur Entwicklern vorbehalten ist, die es voll drauf haben und 200 EUR in die Entwicklersoftware investieren um dann ein eigenes App zu entwickeln.

    Würde gerne eines erstellen, nur habe ich a) keine Ahnung wie das geht und b) kein Geld über, um Software dafür zu kaufen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die sdk kannst du dir kostenlos herunterladen (eine information, die im übrigen nicht schwer zu erlangen ist), auch finden sich im netz erste "anleitungen" für erste gehversuche, und das entwickler-forum bei apple gibt weitere hilfestellung.

    schau es dir an. erwarte aber nicht, dass sich iphone-apps simpel zusammenklicken lassen ...

    p.s.: wenn du erfolgreich warst, wird im übrigen doch ein beitrag ($ 99,-) fällig ...
     
  5. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    SDK siehe hier: Registrierung notwendig!

    ...es ist aber wirklich nicht einfach...erwarte Dir nicht zu viel!
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ok, dann stelle ich das anders ein. mal sehen. 99$ zahl ich sicher nicht.

    danke
     
  7. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ist aber (leider) ein noch recht guter Preis. Ich wünschte auch, dass so Dinge wie das SDK wirklich kostenfrei wären.

    Edit: Die Drei ??? sind richtig gut;)
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Vielleicht mach ich es anders und lade es online. Gibt es Daten, wie breit eine fürs Iphone optimierte Seite sein darf?

    EDIT: selbst gefunden http://www.kulturbanause.de/?p=204


    Danke an alle, die geholfen haben!
    Bob
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eigenartige einstellung.
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich zahl doch nicht 99 dollar und stelle dann ein app kostenfrei zur verfügung!
     
  11. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das ist ja der sinn, dass du dir auch vorher gedanken machst, was dir dein app als erfolg bringt. bei den meisten ist das ja so, dass diese geld verlangen und man dies sowieso bei $99 extrem schnell wieder raus hat. bei den kostenlosen gibt es immer noch die option donations zu machen. muss man halt selbst wissen. unternehmen wie ebay zum beispiel versuchen mit ihrer kostenlosen ebay app mehr leute in auktionen usw teilzuhaben und ihren ebayzugriff ueberall haben. man muss halt aufwand, erfolg und sinn voneinander abwaegen.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ohne 99$ keine bereitstellung, kostenfrei oder nicht ...
     
  13. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Hier kostet das übrigens €79,-, also eigentlich etwas mehr als $99,-.
     

Diese Seite empfehlen