• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenes Programm / App auf dem Iphone

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kann man eigentlich als Normalo ein eigenes Iphone App erstellen?
Würde gerne etwas basteln.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was ist ein normalo? und sind software-entwickler keine normalos?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das meine ich doch nicht! Ich meine, ob ich ein eigenes App entwickeln kann oder ob das nur Entwicklern vorbehalten ist, die es voll drauf haben und 200 EUR in die Entwicklersoftware investieren um dann ein eigenes App zu entwickeln.

Würde gerne eines erstellen, nur habe ich a) keine Ahnung wie das geht und b) kein Geld über, um Software dafür zu kaufen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die sdk kannst du dir kostenlos herunterladen (eine information, die im übrigen nicht schwer zu erlangen ist), auch finden sich im netz erste "anleitungen" für erste gehversuche, und das entwickler-forum bei apple gibt weitere hilfestellung.

schau es dir an. erwarte aber nicht, dass sich iphone-apps simpel zusammenklicken lassen ...

p.s.: wenn du erfolgreich warst, wird im übrigen doch ein beitrag ($ 99,-) fällig ...
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
SDK siehe hier: Registrierung notwendig!

...es ist aber wirklich nicht einfach...erwarte Dir nicht zu viel!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Vielleicht mach ich es anders und lade es online. Gibt es Daten, wie breit eine fürs Iphone optimierte Seite sein darf?

EDIT: selbst gefunden http://www.kulturbanause.de/?p=204


Danke an alle, die geholfen haben!
Bob
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das ist ja der sinn, dass du dir auch vorher gedanken machst, was dir dein app als erfolg bringt. bei den meisten ist das ja so, dass diese geld verlangen und man dies sowieso bei $99 extrem schnell wieder raus hat. bei den kostenlosen gibt es immer noch die option donations zu machen. muss man halt selbst wissen. unternehmen wie ebay zum beispiel versuchen mit ihrer kostenlosen ebay app mehr leute in auktionen usw teilzuhaben und ihren ebayzugriff ueberall haben. man muss halt aufwand, erfolg und sinn voneinander abwaegen.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Hier kostet das übrigens €79,-, also eigentlich etwas mehr als $99,-.