1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eigenes pn-system

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von allesinmac, 03.03.06.

  1. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    hallo, kennt hier jemand zufällig ein gutes pn-system? (pn steht für persönliche nachricht) wie es das auch hier bei apfeltalk gibt.

    das pn-system sollte mit php,mysql laufen.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    selber coden ;)
     
  3. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    sowas muss es doch schon fertig geben... das wäre ziemlich komplex sowas selber zu machen.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin allesinmac,

    nimm doch einfach irgendeine Forensoftware die das kann und lass das Forum dann weg.


    Gruss KayHH
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ach was das ist nicht komplex.
    Du brauchst 2 MySQL Tabellen und ein Loginscript (ist schnell geschrieben) dann brauchst Du ein Formular wo Du die Nachricht eintippst, diese speicherst Du in der zweiten MySQL Tabelle und bei jedem Seitenaufruf wird ein Query durchgeführt das checkt ob in der Tabelle ein Eintrag drin ist wo bei Empfänger die User ID des eingeloggten Users steht und bei gelesen ein Wert für "ungelesen" steht und wenn das so ist wird eine Meldung ausgegeben, dass man eine Nachricht bekommen hat.

    Das ist eigentlich schnell geschrieben.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    kann sein, dass ich falsch liege, aber kann man nicht "jabber" selber aufsetzen?

    gruss

    jürgen
     
  7. AmishBit

    AmishBit Gast

    Das ist ein Instang-Messenging-System.
     
  8. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    einfach ist es sicherlich wenn man es kann :). so ein login-system würde es bei mir schon scheitern... oder könntest du mir vielleicht dabei helfen?
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wenn ich Zeit hätte würd ich dir das machen, aber leider bin ich grad total im Unistress.....

    Na ja.. erstmal muss Du den Login basteln das kannste so machen.
     

Diese Seite empfehlen