• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigenes pn-system

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
hallo, kennt hier jemand zufällig ein gutes pn-system? (pn steht für persönliche nachricht) wie es das auch hier bei apfeltalk gibt.

das pn-system sollte mit php,mysql laufen.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
sowas muss es doch schon fertig geben... das wäre ziemlich komplex sowas selber zu machen.
 

KayHH

Gast
Moin allesinmac,

nimm doch einfach irgendeine Forensoftware die das kann und lass das Forum dann weg.


Gruss KayHH
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
allesinmac schrieb:
sowas muss es doch schon fertig geben... das wäre ziemlich komplex sowas selber zu machen.
ach was das ist nicht komplex.
Du brauchst 2 MySQL Tabellen und ein Loginscript (ist schnell geschrieben) dann brauchst Du ein Formular wo Du die Nachricht eintippst, diese speicherst Du in der zweiten MySQL Tabelle und bei jedem Seitenaufruf wird ein Query durchgeführt das checkt ob in der Tabelle ein Eintrag drin ist wo bei Empfänger die User ID des eingeloggten Users steht und bei gelesen ein Wert für "ungelesen" steht und wenn das so ist wird eine Meldung ausgegeben, dass man eine Nachricht bekommen hat.

Das ist eigentlich schnell geschrieben.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

kann sein, dass ich falsch liege, aber kann man nicht "jabber" selber aufsetzen?

gruss

jürgen
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
.holger schrieb:
ach was das ist nicht komplex.
Du brauchst 2 MySQL Tabellen und ein Loginscript (ist schnell geschrieben) dann brauchst Du ein Formular wo Du die Nachricht eintippst, diese speicherst Du in der zweiten MySQL Tabelle und bei jedem Seitenaufruf wird ein Query durchgeführt das checkt ob in der Tabelle ein Eintrag drin ist wo bei Empfänger die User ID des eingeloggten Users steht und bei gelesen ein Wert für "ungelesen" steht und wenn das so ist wird eine Meldung ausgegeben, dass man eine Nachricht bekommen hat.

Das ist eigentlich schnell geschrieben.
einfach ist es sicherlich wenn man es kann :). so ein login-system würde es bei mir schon scheitern... oder könntest du mir vielleicht dabei helfen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn ich Zeit hätte würd ich dir das machen, aber leider bin ich grad total im Unistress.....

Na ja.. erstmal muss Du den Login basteln das kannste so machen.