• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eigenes Netzwerk einrichten

singer1000

Starking
Moin!

Ich veranstalte Musikveranstaltungen, bei denen die Besucher sich selber Titel aus Listen auswählen können. Hierfür habe ich bislang relativ dicke Bücher erstellt, die aber nach einiger Zeit intensiven Durchblätterns kaputt gehen. Darum möchte ich in der Zeit der Smart-Phones auf eine digitale Schiene umstellen.

1. Ich könnte die Bücher in PDF-Form in meine Dropbox legen und einen Public Link online stellen, bzw. auf Anfrage zusenden. Hier finde ich nachteilig, dass der Benutzer seinen Traffic "opfern" muß, bzw. erstmal ein guter empfang vorhanden sein muß.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Netzwerk einzurichten, bei dem z.B. Smart-Phones auf meinen Mac Pro zugreifen, ohne dass ein WLAN existieren muß?

MacAlzenau

Golden Noble
iTunes bietet die Möglichkeit an, aus der DJ-Liste per Smartphone auszuwählen. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, kannst du ja mal anschauen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
eigentlich jeder Mac mit WLAN-Karte bietet auch die Möglichkeit des Internet-Sharings, was einen WLAN-Hotspot inkl. DHCP generiert, was genau das ist, was Du brauchst. Findest Du unter Systemeinstellungen/Freigaben.