• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigenes Midi-Instrument erzeugen

stetabar

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe vor Sound-Samples zu verwenden und dachte mir, dass ich ein Midi-Instrument dafür anlege, damit ich nicht die Tonschnippsel in den Tonspuren per Copy&Paste und hin und herschieben muss.
Wie kann man solche Midi-Instrumente selbst anlegen?
Kann man sowas mit Logic, oder gibt es da andere Anwendungen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ja, Logic kann das.
Am Einfachsten geht es, wenn man sich das Benutzerhandbuch aufmerksam durchliest. Das ist auch meine Empfehlung. Logic ist einfach viel zu umfangreich, um dies in wenigen Sätzen erklären zu können.
Prinzipiell musst du nur eine der Spuren, die bereits in deinem Arrangement vorhanden sind, als Midi-Spur deklarieren. Ausserdem musst Du ein Instrument definieren, dass deine Samples abspielt.
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da hat der fantaboy recht. Zu umfangreich.

Im Arrangement Fenste Alt+Apfel+N druecken. Da erscheint dann ein Menue wo man "Software Instrument" auswaehlen kann. Das ist auch das Stichwort nach dem du im Manual suchen solltest.