• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eigenes Lied mit Garage Band aufnehmen ?

ToniP

Fuji
Registriert
02.08.07
Beiträge
37
Hi, ich wuerde gerne selber ein Lied mit Garage Band aufnehmen, was auch klappt..ABER wuerde auch gern die dazugehoerige Musik unterspielen. Kann ich z.B einen Son von Itunes rueberkopieren und die originalstimme rausziehen...oder gibt es ein Karaoke Programm mit dem ich die Musik bekommen kann.

Danke toni
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Eine gute Alternative zum Stimme rausfiltern ist es, einfach eine MIDI- Datei des bestimmten Liedes zu laden, ein paar nette Instrumente auszuwählen und dann die Stimme drüber zu singen. Beispielsweise kriegst du mit "fireflies midi" bei Google ganz einfach eine MIDI- File, die du in ein neues Projekt per Drag and Drop in Garage Band einfügen kannst, dann musst du nur noch die Instrumente anpassen, so dass es gut klingt. Die Spur, auf der ein Instrument die Stimme spielst, kannst du einfach mit dem kleinen Lautsprechersymbol links ausschalten.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Kann ich z.B einen Son von Itunes rueberkopieren und die originalstimme rausziehen...oder gibt es ein Karaoke Programm mit dem ich die Musik bekommen kann.

Diese Möglichkeiten sind zum Aufnehmen nicht geeignet, da die Klangqualität grottenschlecht ist.

Also entweder - efstajas schrieb - Midifiles (die sind aber etwas komplizierter in GB zu handhaben) oder die elegante Lösung: Halbplaybacks.
Wo man die herkriegt weiss ich nicht (aber google ist mächtig), die Qualität ist sehr gut und da macht z.B. das dazusingen richtig Spass.

Clemens