• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenes Icon für Odner - Transparenz?

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich würde gerne ein eigenes Icon für einen Ordner verwenden. Die Vorgehensweise ist soweit klar. Ich habe jedoch ein Problem mit der Transparenz. Wenn ich z.B. ein PNG-Image mit Transparenz verwende, dann wird der transparente Hintergrund im Ordner SCHWARZ. Gleiches gilt bei GIF und ICNS Dateien.

Was mache ich nur falsch?

Manuel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wie machst Du das denn? bei mir geht es super (im Infodialog mit Apfel + v kann ich eine aus dem Finder mit Apfel+c kopierte Bilddatei mit transparentem Hintergrund wunderbar einfügen.)

Nachtrag: Du musst die Bilddatei (das neue Icon) im Finder kopieren. Wenn man die Datei mit Vorschau oder so öffnet und dann kopiert, wird der Hintergrund tatsächlich schwarz.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Ja, genau so mache ich es auch. Doch bei mir wird der transparente Hintergrund dann schwarz?????
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Uuups, jetzt hat es funktioniert. Anfänglich hatte ich die PNG Datei aus dem Programm "Vorschau" rauskopiert. Jetzt habe ich die Datei selbst kopiert und es funktioniert ;)

Manuel