1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eigenes Icon für Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von aPuschel1972, 20.12.08.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    wie kann ich denn per ´Mausklick´ von Mac OS auf Windows umschalten?

    Ich kann zwar auch über ´Systemeinstellungen´, Startvolumen gehen und dort meine Bootcamp Partition wählen.

    Geht das auch bequemer? Ich stelle mir ein Icon in meinem Dock vor, ein Klick und er Rechner startet mit Windows neu.

    Irgendwelche Ideen?

    vielen Dank
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    beim start die "alt" taste drücken, dann kannst du auswählen. das ist so die gängiste methode ;)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    gugucom und dewey gefällt das.
  4. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Das mit dem ALT funktioniert bei mir nicht:
    alter Intel iMac Core Duo mit neuer Alu Tastatur.
    Da funktioniert leider der trick mit dem ALT nicht :(
    Ich muss dazu immer meinee alte, hohe original Tastatur anstecken.
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    johnnys vorschlag behagt dir nicht?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    is ja geil. das such ich schon seit ewigkeiten ein programm mit den fähigkeiten!
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ... nicht "soll wohl" - sondern sogar sehr gut seit rund einem Jahr - sehr empfehlenswert! ;)


    möma
     
    #7 moema, 20.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.08
  8. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    nee das Tool finde ich klasse.

    Frage mich nur, ob ich mit einem Update meiner Tastatursoftware as oben beschriebene Problem lösen könnte.
    Sprich ich kann mit meiner ALU Tastatatur beim starten meines Intel Core Duos (februar 2006) soviel ALT drücken wie ich will - das passiert nix.

    Schliesse ich meine originale Tastatur an, kein Problem.
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Gut, wollte mich nicht festlegen, da ich Fensterlos bin ;)
    Danke an die Karmatisierer!
     

Diese Seite empfehlen