• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigenes Icon für Bootcamp

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

wie kann ich denn per ´Mausklick´ von Mac OS auf Windows umschalten?

Ich kann zwar auch über ´Systemeinstellungen´, Startvolumen gehen und dort meine Bootcamp Partition wählen.

Geht das auch bequemer? Ich stelle mir ein Icon in meinem Dock vor, ein Klick und er Rechner startet mit Windows neu.

Irgendwelche Ideen?

vielen Dank
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
beim start die "alt" taste drücken, dann kannst du auswählen. das ist so die gängiste methode ;)
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Das mit dem ALT funktioniert bei mir nicht:
alter Intel iMac Core Duo mit neuer Alu Tastatur.
Da funktioniert leider der trick mit dem ALT nicht :(
Ich muss dazu immer meinee alte, hohe original Tastatur anstecken.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das mit dem ALT funktioniert bei mir nicht:
alter Intel iMac Core Duo mit neuer Alu Tastatur.
Da funktioniert leider der trick mit dem ALT nicht :(
Ich muss dazu immer meinee alte, hohe original Tastatur anstecken.

johnnys vorschlag behagt dir nicht?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... nicht "soll wohl" - sondern sogar sehr gut seit rund einem Jahr - sehr empfehlenswert! ;)


möma
 
Zuletzt bearbeitet:

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
nee das Tool finde ich klasse.

Frage mich nur, ob ich mit einem Update meiner Tastatursoftware as oben beschriebene Problem lösen könnte.
Sprich ich kann mit meiner ALU Tastatatur beim starten meines Intel Core Duos (februar 2006) soviel ALT drücken wie ich will - das passiert nix.

Schliesse ich meine originale Tastatur an, kein Problem.