• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigenes Datumsformat bei Numbers 2013

bosi

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
7
Hallo zusammen

Wisst ihr, ob es beim neuen Numbers noch möglich ist, ein eigenes Datumsformat zu definieren. Sowas wie 'Sa., 23. März'.
Beim alten ging das ganz einfach. Im neuen haben die das entweder ausgebaut, oder zu gut versteckt.

Danke,

Bosi
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du hast 19 verschiedene Datumsformate zur Auswahl und stellst die Frage, wieso man das nicht einstellen kann… Hm… Na ja, einfache Antwort: Weil man das nicht braucht.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Er braucht es ja anscheinend doch.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wisst ihr, ob es beim neuen Numbers noch möglich ist, ein eigenes Datumsformat zu definieren.
Nein es ist nicht möglich. Frage beantwortet.
Ob er's braucht hat er eigentlich nicht gesagt.
Mir fällt nicht mal eine zwanzigste Schreibweise ein… Wie kann man das Datum denn noch angeben?
 

bosi

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
7
Jo, wenn man eine Tabelle hat und knapp mit Platz ist, den Wochentag aber trotzdem möchte, dann ist 'Mittwoch, 24. September 2014' schon arg breit. Und 'Mi., Sept. 24, 2014' schreibt kein Mensch.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ja, aber das kann Numbers ja. Ist also keine Neue Schreibweise.
In Numbers kann man folgende Formate einstellen:
Bildschirmfoto 2013-11-14 um 06.32.02.png
Ich finde das reicht und so findet's Apple eben auch und da kann man entweder zufrieden sein, oder ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm nutzen…
Gut, ich muss mich korrigieren, in der Liste fehlt 31-01-2013, aber gut, Abstriche wurden eben gemacht…
 

bosi

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
7
Ok, das ist jetzt interessant. Mir schlägt er andere Formate vor. Was hast du für Spracheinstellungen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Was soll ich da schon haben?
Deutsch/Deutschland.…
Aber interessant dass die scheinbar an irgendwelchen Einstellungen hängen...