• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigenes CSS-Sheet in WebView

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich habe ein Programm (Cocoa App) geschrieben in dem ich in WebView eine Website lade.

Ich würde nun gerne eine eigene CSS-Datei schreiben um die Website an das Programm anzupassen. Aber wie integriere ich die?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich fange gerade erst an mit programmieren… Könntest du mir vielleicht kurz ein Beispiel geben wie ich das genau mache?

Josa
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
… kann mir niemand mehr weiter helfen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich glaube der Alex moechte dir sagen, dass du eine Subklasse von einem WebView erzeugen sollst und dort die genannte Methode ueberschreiben sollst.

Dann musst du nur noch deinem WebView diese Klasse zuordnen und schon sollte es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Josa

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ok eine Subklasse von WebView erzeugen, das ist klar. Aber wie über schreibe ich die Methode, bzw. was muss ich in die Methode schreiben?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, Du brauchst nur einen Delegate.

Ich habe im Moment nicht viel Zeit, und alles weitere wäre auch "Spoon Feeding".

Lies erstmal etwas über Cocoa und Objective-C im allgemeinen.

Alex
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Danke schon mal für die Antworten!

Nun ja ich bin halt nun mal noch Cocoa- und Objective-C Anfänger und bin ja sehr wohl gerade dabei mich in das Thema einzulesen.

Mit Delegates bekomme ich das aber leider momentan leider auch (noch) nicht hin…

Wenn ich im AppController…
Code:
- (void)awakeFromNib {
	[webView setDelegate:self];
}

… schreibe kommen ich diesen Fehler:

warning: "WebView" may not respond to '-setDelegate:'

Und was ich dann in die Delegate-Methode schreiben muss ist mir auch nicht ganz klar.

Code:
- (NSURLRequest *)webView:(WebView *)sender
	         resource:(id)identifier
	  willSendRequest:(NSURLRequest *)request
	 redirectResponse:(NSURLResponse *)redirectResponse
	   fromDataSource:(WebDataSource *)dataSource {

	return urlRequest;
}

Was muss ich da jetzt als return zurück geben? Den Pfad zur CSS-Datei? Wenn ja, wie gebe ich den an?

Oder bin damit jetzt schon wieder auf der völlig falschen Fährte?

MfG Josa
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Lieber Josa,

Du kannst nicht in der ersten Fahrstunde mit 240 über die Autobahn kacheln, oder nach der ersten Klavierstunde ein Konzert geben.

Was ich machen könnte wäre, Dich mit dem Löffel zu füttern, dann kann ich aber direkt Dein Projekt machen.

Lies erstmal ein Cocoa Buch, oder schau Dir ein paar Tutorials an

Alex
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
… OK, ich hab 's kapiert. Herzlichen Dank für die Hilfe.