1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes CSS-Sheet in WebView

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Josa, 13.11.08.

  1. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich habe ein Programm (Cocoa App) geschrieben in dem ich in WebView eine Website lade.

    Ich würde nun gerne eine eigene CSS-Datei schreiben um die Website an das Programm anzupassen. Aber wie integriere ich die?

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich fange gerade erst an mit programmieren… Könntest du mir vielleicht kurz ein Beispiel geben wie ich das genau mache?

    Josa
     
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    … kann mir niemand mehr weiter helfen?
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich glaube der Alex moechte dir sagen, dass du eine Subklasse von einem WebView erzeugen sollst und dort die genannte Methode ueberschreiben sollst.

    Dann musst du nur noch deinem WebView diese Klasse zuordnen und schon sollte es gehen.
     
    Josa gefällt das.
  6. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ok eine Subklasse von WebView erzeugen, das ist klar. Aber wie über schreibe ich die Methode, bzw. was muss ich in die Methode schreiben?
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nein, Du brauchst nur einen Delegate.

    Ich habe im Moment nicht viel Zeit, und alles weitere wäre auch "Spoon Feeding".

    Lies erstmal etwas über Cocoa und Objective-C im allgemeinen.

    Alex
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  9. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Danke schon mal für die Antworten!

    Nun ja ich bin halt nun mal noch Cocoa- und Objective-C Anfänger und bin ja sehr wohl gerade dabei mich in das Thema einzulesen.

    Mit Delegates bekomme ich das aber leider momentan leider auch (noch) nicht hin…

    Wenn ich im AppController…
    Code:
    - (void)awakeFromNib {
    	[webView setDelegate:self];
    }
    
    … schreibe kommen ich diesen Fehler:

    warning: "WebView" may not respond to '-setDelegate:'

    Und was ich dann in die Delegate-Methode schreiben muss ist mir auch nicht ganz klar.

    Code:
    - (NSURLRequest *)webView:(WebView *)sender
    	         resource:(id)identifier
    	  willSendRequest:(NSURLRequest *)request
    	 redirectResponse:(NSURLResponse *)redirectResponse
    	   fromDataSource:(WebDataSource *)dataSource {
    
    	return urlRequest;
    }
    
    Was muss ich da jetzt als return zurück geben? Den Pfad zur CSS-Datei? Wenn ja, wie gebe ich den an?

    Oder bin damit jetzt schon wieder auf der völlig falschen Fährte?

    MfG Josa
     
    #9 Josa, 20.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.08
  10. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Lieber Josa,

    Du kannst nicht in der ersten Fahrstunde mit 240 über die Autobahn kacheln, oder nach der ersten Klavierstunde ein Konzert geben.

    Was ich machen könnte wäre, Dich mit dem Löffel zu füttern, dann kann ich aber direkt Dein Projekt machen.

    Lies erstmal ein Cocoa Buch, oder schau Dir ein paar Tutorials an

    Alex
     
  11. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    … OK, ich hab 's kapiert. Herzlichen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen