• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eigener Signalton für WhatsApp möglich?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

da ich jetzt doch vermehrt Nachrichten über WhatsApp erhalte, fände ich es toll wenn ich zumindestens für dieses App einen eigenen Sound einstellen könnte. Super wäre es wenn ich das noch für die einzelnen Teilnehmer vergeben könnte.

Hat hier jemand Kenntnis ob das möglich ist und wie ich das machen muß ?


Gruß
Chris
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hab grad kein iPhone bei der Hand, aber man kann doch in den Einstellungen von WhatsApp einen anderen Ton einstellen, oder? Für einzelne Teilnehmer geht das aber nicht, nur für alle.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
So wie Martin es schrieb ist es.
Du kannst in der App für neue Nachrichten, neue Gruppen Nachrichten und neue Broadcast Nachrichten jeweils einen eigenen Ton vergeben.
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Mein Handy ist zwar meist lautlos, aber ich denke, die Einstellung eines separaten Nachrichtentones ist gar keine schlechte Idee. Ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten, die alle paar Sekunden ihren WhatsApp-Ton verlauten lassen, wenn sie unterwegs sind. Find ich persönlich total nervig, grad in der Straßenbahn, wenn ich nach der Arbeit einfach nur abschalten will und dann ständig dieses Gedüdel...
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Mein Handy ist zwar meist lautlos, aber ich denke, die Einstellung eines separaten Nachrichtentones ist gar keine schlechte Idee. Ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten, die alle paar Sekunden ihren WhatsApp-Ton verlauten lassen, wenn sie unterwegs sind. Find ich persönlich total nervig, grad in der Straßenbahn, wenn ich nach der Arbeit einfach nur abschalten will und dann ständig dieses Gedüdel...

Wobei das ja eigentlich nichts grundsätzliches mit WhatsApp zu tun hat.
Ich kenne das auch von SMS, E-Mail.....