1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigener Musik Ordner

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von manhunt, 14.11.08.

1. manhunt

manhunt Granny Smith

Hallo

Ich habe unter Musik 2 Oderner, 1mal Privat und 1 Beruf, nun bin ich auf OS X umgestiegen und mache gerde bekanntschaft mit itunes, nun leider kopiert itunes meine ganze musik in seinen Ordner und würfelt dort alles zusammen Privat wie Beruf, nun stellt sich die Frage wie sage ich Itunes es soll die Files dort lassen wo sie sind bzw sie von dort aus verwalten?

lg manhunt

2. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

ich glaub so:
    unter Einstellungen. Haken muss natürlich weg.

Anhänge:

3. fritzl

fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

hm mit wiedergabelisten vllt ? aber ne richtige antwort würde ich auch mal gerne hörn

hellboy123 gefällt das.
  4. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

ich glaub meine stimmt

5. fritzl

fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

ne der importiert doch trozdem alles in den musik ordner in itunes nur verwaltet er dann nich mehr den ordner unter musik -> itunes -> und dann halt album + interpret + titel..

6. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

was du willst sind zwei verschiedene Mediatheken.. würd mich auch mal interessieren wie das geht

7. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

VCR war schon auf dem richtigen weg, allerdings müssen beide Haken entfernt werden, so das iTunes nur noch die Titel auflistet, sie aber weder managed noch zusammenführt.

Also beide Haken : iTunes Musikordner verwalten & Beim hinzufügen Dateien in die Mediathek kopieren.

So sollten deine 2 Ordner vorhanden bleiben

#7 Condomi, 14.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.09
  8. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Gut ... fangen wir an:

Ordner sollen unangetastet bleiben:
    Beide Haken in den iTunes Einstellungen entfernen und dann Dateien in iTunes importieren (siehe Screenshot!)

Zwei Mediatheken wählen:
    iTunes mit ALT+Click starten, dann erscheint ein Dialog und eine 2 te Mediathek kann damit angelegt werden, bzw. zwischen den Mediatheken kann umgeschaltet werden.

Gar nicht so schwer, oder? :)

Anhänge:

9. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Oder so, wenn er mit 2 Mediatheken arbeiten möchte.
    Da war ich mir nicht sicher, weil es etwas umständlich klingt. Dachte mehr an Windows-User : Meine eigene Struktur ist mir lieber wie iTunes :p

10. manhunt

manhunt Granny Smith

11. manhunt

manhunt Granny Smith

So jetzt geht mein OS X wieder.

Nun habe ich beide Haken weg geklickt, Itunes geschlossen und es mit alt klick geöffenet jetzt habe ich eine 2te Mediathek zu meinem ordner beruf gemacht. Nur leider sind jetzt gar keine Songs mehr im Itunes weder die Alten noch die Neuen.

Frage wie arbeitet man mit 2 Mediatheken und wie sage ich itunes es soll sich Aktuallisieren?

lg manhunt

Diese Seite empfehlen