• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigener Musik Ordner

manhunt

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
16
Hallo

Ich habe unter Musik 2 Oderner, 1mal Privat und 1 Beruf, nun bin ich auf OS X umgestiegen und mache gerde bekanntschaft mit itunes, nun leider kopiert itunes meine ganze musik in seinen Ordner und würfelt dort alles zusammen Privat wie Beruf, nun stellt sich die Frage wie sage ich Itunes es soll die Files dort lassen wo sie sind bzw sie von dort aus verwalten?


lg manhunt
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich glaub so:
unter Einstellungen. Haken muss natürlich weg.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    238,2 KB · Aufrufe: 109

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
hm mit wiedergabelisten vllt ? aber ne richtige antwort würde ich auch mal gerne hörn
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
ne der importiert doch trozdem alles in den musik ordner in itunes nur verwaltet er dann nich mehr den ordner unter musik -> itunes -> und dann halt album + interpret + titel..
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
was du willst sind zwei verschiedene Mediatheken.. würd mich auch mal interessieren wie das geht
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
ne der importiert doch trozdem alles in den musik ordner in itunes nur verwaltet er dann nich mehr den ordner unter musik -> itunes -> und dann halt album + interpret + titel..

VCR war schon auf dem richtigen weg, allerdings müssen beide Haken entfernt werden, so das iTunes nur noch die Titel auflistet, sie aber weder managed noch zusammenführt.

Also beide Haken : iTunes Musikordner verwalten & Beim hinzufügen Dateien in die Mediathek kopieren.

So sollten deine 2 Ordner vorhanden bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Gut ... fangen wir an:

Ordner sollen unangetastet bleiben:
Beide Haken in den iTunes Einstellungen entfernen und dann Dateien in iTunes importieren (siehe Screenshot!)

Zwei Mediatheken wählen:
iTunes mit ALT+Click starten, dann erscheint ein Dialog und eine 2 te Mediathek kann damit angelegt werden, bzw. zwischen den Mediatheken kann umgeschaltet werden.

Gar nicht so schwer, oder? :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,5 KB · Aufrufe: 102

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Oder so, wenn er mit 2 Mediatheken arbeiten möchte.
Da war ich mir nicht sicher, weil es etwas umständlich klingt. Dachte mehr an Windows-User : Meine eigene Struktur ist mir lieber wie iTunes :p
 

manhunt

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
16
So jetzt geht mein OS X wieder.

Nun habe ich beide Haken weg geklickt, Itunes geschlossen und es mit alt klick geöffenet jetzt habe ich eine 2te Mediathek zu meinem ordner beruf gemacht. Nur leider sind jetzt gar keine Songs mehr im Itunes weder die Alten noch die Neuen.

Frage wie arbeitet man mit 2 Mediatheken und wie sage ich itunes es soll sich Aktuallisieren?

lg manhunt