1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigener Musik Ordner

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von manhunt, 14.11.08.

  1. manhunt

    manhunt Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    16
    Hallo

    Ich habe unter Musik 2 Oderner, 1mal Privat und 1 Beruf, nun bin ich auf OS X umgestiegen und mache gerde bekanntschaft mit itunes, nun leider kopiert itunes meine ganze musik in seinen Ordner und würfelt dort alles zusammen Privat wie Beruf, nun stellt sich die Frage wie sage ich Itunes es soll die Files dort lassen wo sie sind bzw sie von dort aus verwalten?


    lg manhunt
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich glaub so:
    unter Einstellungen. Haken muss natürlich weg.
     

    Anhänge:

  3. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    hm mit wiedergabelisten vllt ? aber ne richtige antwort würde ich auch mal gerne hörn
     
    hellboy123 gefällt das.
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich glaub meine stimmt
     
  5. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    ne der importiert doch trozdem alles in den musik ordner in itunes nur verwaltet er dann nich mehr den ordner unter musik -> itunes -> und dann halt album + interpret + titel..
     
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    was du willst sind zwei verschiedene Mediatheken.. würd mich auch mal interessieren wie das geht
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    VCR war schon auf dem richtigen weg, allerdings müssen beide Haken entfernt werden, so das iTunes nur noch die Titel auflistet, sie aber weder managed noch zusammenführt.

    Also beide Haken : iTunes Musikordner verwalten & Beim hinzufügen Dateien in die Mediathek kopieren.

    So sollten deine 2 Ordner vorhanden bleiben
     
    #7 Condomi, 14.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.09
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Gut ... fangen wir an:

    Ordner sollen unangetastet bleiben:
    Beide Haken in den iTunes Einstellungen entfernen und dann Dateien in iTunes importieren (siehe Screenshot!)

    Zwei Mediatheken wählen:
    iTunes mit ALT+Click starten, dann erscheint ein Dialog und eine 2 te Mediathek kann damit angelegt werden, bzw. zwischen den Mediatheken kann umgeschaltet werden.

    Gar nicht so schwer, oder? :)
     

    Anhänge:

  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Oder so, wenn er mit 2 Mediatheken arbeiten möchte.
    Da war ich mir nicht sicher, weil es etwas umständlich klingt. Dachte mehr an Windows-User : Meine eigene Struktur ist mir lieber wie iTunes :p
     
  10. manhunt

    manhunt Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    16
  11. manhunt

    manhunt Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    16
    So jetzt geht mein OS X wieder.

    Nun habe ich beide Haken weg geklickt, Itunes geschlossen und es mit alt klick geöffenet jetzt habe ich eine 2te Mediathek zu meinem ordner beruf gemacht. Nur leider sind jetzt gar keine Songs mehr im Itunes weder die Alten noch die Neuen.

    Frage wie arbeitet man mit 2 Mediatheken und wie sage ich itunes es soll sich Aktuallisieren?

    lg manhunt
     

Diese Seite empfehlen