• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Eigener Klingelton will nicht funktionieren

GarfieldKlon

Cox Orange
Hi :)

Ich habe mir einen eigenen SMS-Klingelton gebastelt. Und zwar ein YouTube Video als Mp3 gespeichert, mit Mp3DirectCut die gewünschte Sequenz rausgeschnitten, in iTunes importiert, als AAC abgespeichert, aus iTunes auf den Desktop gezogen, Datei in iTunes gelöscht, Dateiendung von m4a auf m4r geändert und wieder in iTunes reingezogen und aufs iPhone kopiert.

Hier die Mp3 Datei:
Datei herunterladen - 43.1 Kb

Und hier das m4r:
Datei herunterladen - 52.8 Kb

Kann mir jemand erklären, warum der nicht funktioniert?

greez
GarfieldKlon

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wird dir der Klingelton denn am iPhone angezeigt?

GarfieldKlon

Cox Orange
Ja, ich kann den Klingelton am iPhone auswählen. Und wenn ich draufklicke wird er auch abgespielt. Er wird allerdings nicht abgespielt wenn ich ein SMS bekomme.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hmm... das ist merkwürdig. Klappt bei mir mit der Datei auch nicht, ich kann aber keinen Fehler in deiner Vorgehensweise entdecken.

GarfieldKlon

Cox Orange
Muss die Mp3 Datei irgendwelche Kriterien erfüllen? Bitrate, Hz etc?

edit:
Hat sich erledigt, habe nochmals das ganze Prozedere gemacht und nun funktionierts. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte am Anbieter gelegen haben, der das Mp3 aus dem YouTube Video zieht.

Zuletzt bearbeitet:

Thiemmoh

Boskoop
Sollte ich mal Testen hoffentlich funktioniert das auch mit normalem Klingelton :)