1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigener iMac wird bei Freigaben angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rootinier, 10.02.10.

  1. rootinier

    rootinier Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    93
    hallo!

    Mich wundert es, dass seit geraumer Zeit im Finder unter Freigaben links in der Seitenleiste mein eigener iMac angezeigt wird!

    das sieht dann so aus:

    freigaben.jpg


    Das Komische daran:
    - Das windows PC als logo
    - der Computername meines iMacs ist nicht einfach "imac" sondern "mein name's iMac"


    also eigentlich ist es ja kein echtes problem, aber seltsam ist es alleweil..
    wisst ihr wieso das so ist bzw. ob ich ihn aus der seitenleiste bringen kann?

    grüsse
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Hast Du Dateifreigabe oder Entfernte Verwaltung in den Systemeinstellungen -> Freigaben aktiviert?
     
  3. rootinier

    rootinier Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    93
    ja habe ich. zum austausch von daten übers netzwerk. aber es sollte doch trotzdem nicht sein, dass der eigene mac aufgelistet wird und dann noch mit falschem namen und symbol... :eek:

    oder? :D
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kannst du das Icon einfach herausziehen. Vielleicht wars du mal mit einem anderen iMac verbunden und der Ghost ist einfach noch.
     

Diese Seite empfehlen