• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigener Hintergrund trotz Winterboard theme??!

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Weil sie noch den falschen Namen haben.

Das Benennen der Icons läuft wie folgt:
\Library\Themes\ThemeName\Icons\AnzeigenameAufDemHomescreen.png

Sprich wenn du z.B. das Programm Shazam haben willst, suchst dir ein Tenuis Shazam Icon
und kopierst es in den Icon Unterordner vom Tenuis Theme.

Davor benennst du es um in Shazam.png
Zu beachten ist, dass der Name Case-Sensitive ist, wie das gesammte iPhone Dateisystem.
Das "S" am anfang muss also gross sein, wenn es in der Beschriftung auf dem Homescreen auch so ist.
Auch Leerzeichen kommen mit rein, z.B. bei "App Store.png".

Der Tenuis Thread ist ja sehr groß bei Macthemes und nicht alle
stellen ihre Icons in die Sammlung bei Photobucket, sondern teils nur direkt in den Thread.
Leider gibt es auch keine Suche innerhalb eines Themas bei deren Forensoft.

Mein Trick um Icons zu finden ist folgende Suchanfrage bei Google:
shazam tenuis site:macthemes2.net
Shazam eben durch den gewünschten Programmnamen ersetzen.

Das findet dann nur Treffer auf macthemes.
Am Text des Suchergebnises sieht man ja auch gleich ob der Treffer im Tenuis Thread ist.
So landet man auf der richtigen Seite und muss nur ein paar Posts durchschauen.

Bei mittlerweile über 150 Seiten doch recht nützlich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin...
thyraz...du bist der beste, echt!!
- vielen dank...das werd ich gleich mal ausprobieren!! :)

edit: das läuft ja hier wie´n länderspiel...einfach das gewünschte icon suchen, name angleichen und hochschiessen! - genial!

frage 1: wie kann ich denn die typo der icons ändern?!
frage 2: wie änder ich mein lockscreen...ggf. auch in ein intelliscreen (o.s.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Eigenes Wallpaper unter Winterboard funktioniert nicht

Liebe Iphonierer,

ich habe ein Foto auf 480 x 320 bearbeitet und als png gespeichert.

Dann habe ich in /private/var/stash/themes einen Ordner xxxx.theme hinzugefügt, in diesen Ordner habe ich o.g. Foto geschoben.

In Winterboard sehe ich sowohl den Ordner als auch das Bild.png, trotz Haken setzen erscheint es nicht auf dem Iphone.

Kan mir jemand helfen?

DANKE
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wie hast du es genannt?
Wenn es als Springboard Hintergrund erscheinen soll muss es Wallpaper.png sein.
Für den Lockscreen LockBackground.png

Grossbuchstaben beachten, sonst klappts auch nicht.

Ausserdem das Theme in Winterboard ganz nach oben schieben damit kein anderes Theme es überschreibt.
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Ich habe es Wappen.png genannt

Im Winterboard kommt ganz oben die Datei Wappen.png, darunter mein erstellter Ordner?

Kann es sein, dass ein anderes Komplett-Theme (Icons, Hintergrund, etc.) mein bild blockt?

Danke Thyraz

edit: Mittlerweile habe ich es in Wallpaper.png umbenannt, geht auch nicht

Sonst ist noch ispazio apple 2009 aktiviert wg. der Icons, aber ich will das Wallpaper nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
hab auch mal ne frage.
hab ein fertiges theme runtergeldaen und unter root/Library/Themes/reingespielt, aber wie kann ich das dann im iphone aktivieren?? im winerboard steht nichts von dem Theme??

THX IM VORAUS
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Ich hätte da auch eine Frage... Wil im Lockscreen ein eigenes Bild haben... das funktioniert ja mit Winterboard....
So jetz will ich aber als normalen Hintergrund hinter den Icons nur einen Schwarzen Screen anstatt des Hintergundes vom Theme... Funktioniert das, weil ich kann ja nur ein Bild als Hintergrund nehmen und dann is es ja am Lockscreen und bei den Icons... das will ich aber nicht sondern nur beim Lockscreen und bei den Icons will ich einfach nur einen schwarzen Screen im Hintergrund anstatt des Hintergrundes vom Theme

Geht das mit Winterboard irgendwie???

Danke schon mal für eure Hilfen
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Ich hätte da auch eine Frage... Wil im Lockscreen ein eigenes Bild haben... das funktioniert ja mit Winterboard....
So jetz will ich aber als normalen Hintergrund hinter den Icons nur einen Schwarzen Screen anstatt des Hintergundes vom Theme... Funktioniert das, weil ich kann ja nur ein Bild als Hintergrund nehmen und dann is es ja am Lockscreen und bei den Icons... das will ich aber nicht sondern nur beim Lockscreen und bei den Icons will ich einfach nur einen schwarzen Screen im Hintergrund anstatt des Hintergrundes vom Theme

Geht das mit Winterboard irgendwie???

Danke schon mal für eure Hilfen

Ist doch ganz einfach. In den Theme-Ordner müssen 2 Bild-Dateien. Eins für den normalen Hintergrund namens "Wallpaper.png" und eins fürd den Lockscreen namens "LockBackground.png".
Dein "Wallpaper.png" sollte dementsprechend nur ein schwarzes Bild sein.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@telecomitalia schön das es doch noch geklappt hat. :)

@celi1712: falscher Pfad. Das gehört nicht in root. Es gibt direkt im Wurzelverzeichnis auch ein Library-Ordner.

@Lutsch10: Klar geht da. Hau in das Verzeichnis des Themes ein Wallpaper.png mit einer Aulösung von 320x480 das komplett schwarz ist.
Dieses wird dann nur auf dem Springboard hinter den Icons angezeigt.

Dann in den selben Ordner noch ein LockBackground.png
Diese Grafik wird dann auf dem Lockscreen angezeigt.