• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigener Fehler bei Synchr., Mails mehrfach dupliziert

Apfelio

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
24
Hallo Apfel-Freunde,

ich habe einen Fehler bei den Regeln von Mail verursacht. Ich hatte eine Zeit lang, Mails nach Gruppen eingefärbt, so dass man sie bequemer unterscheiden konnte. Soweit so gut, bis ich auf die schlaue Idee gekommen bin, diese auch immer in den Post-Eingang zu kopieren (Erweiterung bei der auszuführenden Funktion) damit sie nicht im Spam/Unbekannt landen.

Ich habe da leider nicht beachtet, dass zB alle eMails (also auch die gesendeten) mitverschoben werden. Da meine Filter für die Regel vielfach auftreten (zB mein Vorname, mein Nachname etc.), sind nun die meisten Mails mehrfach im Post-Eingang.

Ich synchronisiere mit Apple Mail (neueste Version, Leopard) mit Web.de (Club-Mitglied, also via SMTP), TimeMachine Backups sind vor dem Fehler meinerseits vorhanden.

Nun meine Frage, wie komme ich wieder auf meinen Ursprungs-Zustand zurück ?
Wenn ich ein TM-Backup wiederherstelle und dann Mail synchen lasse, läd er doch die duplizierten Mail wieder herunter und alles ist auf seinem bisherigen Fehlstand. Kann ich Mail zwingen, online (Web.de-Account) den Zustand von Mail zu übernehmen ?

Sonstige Tipps & Tricks wie ich in meiner Situation weiterkomme ?

Aus knapp 2'000 Mails sind nun knapp 21'000 (3,6 GB) geworden .... :p

Danke & Gruss
Apfelio