• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigenen Mac überwachen - iSight

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

ich habe den Verdacht, dass sich gelegentlich jemand aus unserer WG ungefragt an mein Macbook setzt. Gibt es die Möglichkeit, per iSight bei Aktivität ein Foto zu schießen, oder sonst irgendwie festzustellen, ob jemand den Computer unerlaubt verwendet?

Die LED sollte natürlich nicht unbedingt aufleuchten, damit kein Verdacht geschöpft und die Fotos vielleicht entfernt werden. Zur Not muss ich aber die LED abkleben, falls es kein Programm gibt, das sie deaktiviert. Screenshots vom Monitor bei Aktivität würden natürlich auch gehen.

Mfg
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Wie wäre es, ein Passwort einzurichten? Der Versuch, Screenshots von Aktivitäten und eine Überwachung einzuführen klingt für mich extrem falsch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Du kannst in der Aktivitätsanzeige nachsehen, wann der Rechner genutzt wurde.

Aber im Ernst: Du hast wirklich keinen Passwortschutz?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Setzt ein Passwort und gut is! Sollte man eh machen.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja ich nutze eine Software die gegen Diebstahl schützen soll. Die macht das automatisch wenn man ihn in den Diebstahl Modus setzt.
Aber ein Passwort sollte dein "Problem" am einfachsten lösen.