1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenen IRC-Channel erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Grawapple, 26.01.08.

  1. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Hallo Zusammen

    Weiss jemand wie das geht?

    Mfg Yatekii
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja - Server aussuchen, mit einem IRC Client dorthin verbinden, "/join NameDesChannels" eintippen, fertig. Schon ist der Channel erstellt. Kann es sein, dass du eher meinst, wie man ein Webfrontend für einen IRC-Channel auf die eigene Website bekommt? :)
     
  3. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Ja ich möchte gerne auf ner webpage nen IRC-Chat einrichten...
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  5. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    danke...wie kann ich den jetzt meinen chan machen?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das hab ich doch oben schon beschrieben - einen Chan erstellt man (in den meisten Netzen) nicht anders, als man ihn betritt. Wenn er noch nicht existiert, wird er dann eben neu angelegt.
    In welchem IRC-Netzwerk soll denn dein Chan sein?
     
  7. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Welche gibts denn? sry ich habe keine ahnung..xD
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hier gibt's eine (unvollständige) Liste.
     
  9. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Danke vielmals...kapiers noch net ganz, habs aber fast...
     

Diese Seite empfehlen