Eigenen IRC-Channel erstellen

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hallo Zusammen

Weiss jemand wie das geht?

Mfg Yatekii
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja - Server aussuchen, mit einem IRC Client dorthin verbinden, "/join NameDesChannels" eintippen, fertig. Schon ist der Channel erstellt. Kann es sein, dass du eher meinst, wie man ein Webfrontend für einen IRC-Channel auf die eigene Website bekommt? :)
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Ja ich möchte gerne auf ner webpage nen IRC-Chat einrichten...
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
danke...wie kann ich den jetzt meinen chan machen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das hab ich doch oben schon beschrieben - einen Chan erstellt man (in den meisten Netzen) nicht anders, als man ihn betritt. Wenn er noch nicht existiert, wird er dann eben neu angelegt.
In welchem IRC-Netzwerk soll denn dein Chan sein?
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Welche gibts denn? sry ich habe keine ahnung..xD
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Danke vielmals...kapiers noch net ganz, habs aber fast...