• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigenen Film von iMovie in die iCloud übertragen - Fehler!

pixas

Golden Delicious
Registriert
16.01.14
Beiträge
8
Hallo Miteinander,

vllt. kann mir jemand von Euch kurz weiterhelfen. ich habe gerade folgendes Problem..
gestern hat noch alles geklappt, heute habe ich einen neuen Ordner über iPhoto für die iCloud angelegt und auch gleich mal ein selbstgeschnittenes Video hinzugefügt.
Alles hat etwas gedauert, am Ende hatte ich dann 5 x das gleiche Video im Ordner der iCloud in iPhoto bzw. auf dem Iphone.
Aber soweit okay.


Jetzt habe ich versucht mal direkt von iMovie einen im Theater bereitgestellten Film in die iCloud zu übertragen, der Film ist nicht groß (etwa 125MB vllt.) jedoch bewegt sich der Ladebalken kein Stück. unter dem Ladebalken steht "übertragen an iCloud ..."
aber es passiert nichts.

Kann mir jemand evtl. kurz weiterhelfen woran das liegen könnte?


Vielen Dank.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
iMovie auf dem iPhone oder auf dem Mac?
 

pixas

Golden Delicious
Registriert
16.01.14
Beiträge
8
Hallo hosja,
ich hab iMovie auf beiden, sowohl auf dem iMac als auch auf dem Iphone 5s.
Das Problem hatte ich auf dem iMac..

Jetzt scheint es aber wieder zu gehen, (Nach Neustart), dafür hab ich ein anderes Problem, bzw. hab ich vllt. etwas falsch verstanden.

Es geht mir im Prinzip darum, meine eigenen Videos die ich so filme, zusammenschneide, etc. über die iCloud mit Freunden zu teilen, die im besten Fall nur ihr Iphone dafür verwenden müssen, weil nicht alle auch einen Mac haben.

jetzt hab ich es hinbekommen, das Video das ich teilen wollte, über das iMovie Theater zu exportieren auf den Schreibtisch und anschließend in iPhoto, (Ich mach das alles mit dem iMac), in den iCloud Ordner den ich dafür erstellt habe einzubinden.

Problem ist jetzt allerdings, dass mir das Video (ist nicht groß, ca. 115mb und 1:21 min. länge) angezeigt wird mit einer Länge von 0:08 min. also 8 sekunden. Warum das? Wenn ich das Video abspiele von dem Ordner aus auf dem Mac wird aber trotzdem das gesamte Video wiedergegeben.

edit: Wenn ich das Video über den Diashow button auswähle und abspielen lasse werden tatsächlich nur die 8 sekunden wiedergegeben. (Am iPhone wird das gesamte Video wiedergegeben)

Ich bin leicht verwirrt..

Ich dachte wenn ich das Video direkt aus iMovie in die iCloud bereitstelle würde es mir überall angezeigt werden und ich könnte auch vom iPhone aus über "Fotos" und dann "Für alle" darauf zugreifen, bzw. teilen.

Jetzt ist es so, dass ich auf dem iPhone in, wie gesagt, "Fotos" und dann "Für alle" genau dieses eine Video angezeigt bekomme, dass ich per iPhoto in den Ordner eingebunden habe und dass mir eigtl. am Mac nur 8 sekunden länge anzeigt.
Am iPhone zeigt es allerdings die Gesamtlänge von 1:21 min. an und spielt dieses auch problemlos ab.

Jedoch weiß ich nicht, ob es das nur bei mir macht, oder auch bei den eingeladenen Freunden für die das Video eigtl. ja gemacht wurde.

Ist nur alles etwas komisch, ich verstehe nicht wie das alles zusammenhängt..

Und vllt. noch,
das Video ist ein Motivationsvideo für eine bestimmte Person die ich über's iPhone in die iCloud eingeladen habe, allerdings sieht es nicht so aus als ob diese Person auch die Inhalte ansehen kann..

iPhoto zeigt mir am Mac in den Personen nur mich (mit Haken) und die eingeladene Person (als Fragezeichen)

naja.. vllt. weiß ja jemand mehr.

würde mich auf jedenfall sehr drüber freuen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ähm, das mit Video und iCloud ist glaube ich noch nicht so ganz ausgereift.
 

pixas

Golden Delicious
Registriert
16.01.14
Beiträge
8
Das wäre echt schade..

wie teilt man denn sonst am besten,"private" Videos, da ich diese nicht irgendwo öffentlich hochladen möchte, in dieser Größe oder auch vllt. mal etwas größere die man für Freunde macht am besten mit Ihnen sodass sie diese am besten von unterwegs aus mit ihren Smartphones darauf zugreifen können?

Problem dabei ist, wir haben alle im Moment viel zu tun und keiner hat überall für youtube oder ähnliches irgendwelche Accounts.
Am besten senden wir uns solche Videos oder auch mal Photos direkt ans Smartphone.

Whatsapp und Co. lassen Videos entweder gar nicht zu oder nicht in dieser Größe und bei den verschiedenen E-Mail Anbietern verhält es sich ähnlich..

Jemand vllt. irgendeine Idee, oder kann zu oben stehenden Sachen noch was sagen?

Würd mich sehr freuen...

Viele Grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
-Privater Webspace wäre ein Lösung.
-Ich habe zum 1&1 DSL Anschluss ein SmartDrive bekommen. Dort kann man auch über Emailadresse Leute einladen Zeug runterzuladen. Bei Strato gibts analog das HiDrive.
-DropBox lässt auch Leute die keinen Account haben als Konsumenten zu.
 

pixas

Golden Delicious
Registriert
16.01.14
Beiträge
8
An Dropbox hatte ich gar nicht gedacht..

ach, das könnte klappen.

vielen Dank schonmal.