• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenen File-Server/Online-Anbindung/Media-Center

macelec

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
5
Hallo,

ich bin zwar kein blutiger Anfänger was den Mac und das Internet angeht, aber bei dem mir bevorstehendem Projekt komme ich nicht so richtig weiter oder stehe gewaltig auf dem Schlauch. Motiviert durch die vielen guten Beiträge und teilweise sehr guten und vor allem kompetenten Antworten erhoffe ich mir hier Hilfe.
Ich habe mittlerweile schon viel Zeit mit googeln investiert, aber schon am Anfang komme nicht weiter.

Vorweg, mein Ziel ist es vereinfacht ausgedrückt einen File-Server/Media-Center-MAC langfristig aufzubauen, welcher auch als Raid konfiguriert werden soll.

sprich:

-Datensicherung übers LAN
-Datenauslagerung usw.
-Streamen von Medieninhalten/zu TV und MAC's
-Drucker Freigabe für alle Netzwerkteilnehmer
-Auslagerung von Arbeitsprozessen (Rendern usw.)
-und alles andere was dann noch spaß macht..........

Der Knackpunkt, als extra soll später der Server meine Website beherbergen, welche dann natürlich vom Internet erreichbar sein soll. Desweiteren möchte ich einen Privaten Bereich für Freunde und Familie einrichten, wo diese Daten lesen und im Idealfall schreiben können.

Frage wäre was für Anforderungen stellt dieses Vorhaben an einen Webhoster?????????
Benötige ich eine SSL - Verbindung für den Datenaustausch???
Da "FTP" ja die Zugangsdaten im Klartext übermittelt, halte ich es für zu unsicher.

Könnte ich mit diesem Angebot was werden???

http://www.df.eu/index.php?id=166