• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigenen Cloudserver einrichten

Proxy89

Bismarckapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
77
Hallo,

überlege mir seit längerem Zuhause einen eigenen iCloud Dienst herzurichten, die Vorraussetzungen mit guter Internet Down und Upload ist gegeben DOWN 100mbit - Upload 12,8mbit.

Ich möchte mich halt nicht auf Dropbox und Co mehr verlassen müssen.

Es gibt zwar viele Anbieter und Hardware die Angeboten werden allerdings möchte ich gerne eure Erfahrungen hören und würde gerne Wissen ob ihr solche Systeme nutzt wenn Ja wie zufrieden seit ihr?

Wichtig ist halt das alles reibungslos wie eigentlich beim Dropbox funktioniert...

Welches System könnt ihr mir den empfehlen? Wichtig ist auch der Zusammenspiel mit Android, iOS, Mac und Windows Geräten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein deinen Anforderungen entsprechender Synology dürfte am ehesten das sein, was langfristig funktioniert.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das ist doch hier schon mehrfach durchgesprochen worden.

Gib einfach mal in der SuFu "eigene Cloud" ein
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Was mich hier Interessen würde ist, bei welchem Internetanbieter bist du denn? 12,8mbit Upload???
 

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Im Privatbereich keine 12,8mbit und Bussiness Bereich, so glaube ich, max. 10mbit.daher ????? -:)
 

Mitglied 25554

Gast
Würde ebenfalls zum Synology NAS raten. Allerdings kenne ich Systeme anderer Hersteller nicht so im Detail. Beim Synology NAS hast Du die Möglichkeit, entweder die "eigene" Cloudfunktion zu verwenden oder aber, z.B. OwnCloud zu installieren. Dieses nutze ich (per DynDNS-Account) sowohl von den Rechnern aus als auch per Android-Smartphone und bin bisher eigentlich sehr zufrieden hinsichtlich Stabilität und Tempo. Konfig ist nicht sonderlich schwer :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
DynDNS und Kabelanbieter wird wieder ein interessantes Thema. Ich verweise da auf das Dual-Stack-Problem..Es sei denn der TE hat wirklich ein Business-Vertrag mit fester IPv4-Adresse.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hab auch ein Business Anschluss.
 

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Bei Kabel kann man sich aber noch die IPv4 Adresse freischalten lassen.
@soramac: welchen Business Tarif hast du denn?