1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenen Beitrag löschen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von bikershrek, 07.01.10.

  1. bikershrek

    bikershrek Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    68
    Ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, seinen eigenen Beitrag wieder zu löschen.
    Die Suche in der Hilfe brachte lediglich, dass das geht ... aber nicht wie?

    Bitte um Info.
    Danke. :)
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein, das geht nicht. Wo steht das denn in der Hilfe?
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Du kannst den Beitrag bearbeiten ("ändern") und Deinen Text löschen, allerdings nur kurze Zeit.
    Der Beitrag als solcher bleibt aber im Thread bestehen.
    Gruß
    Andreas
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Es ist nur möglich indem du einen Moderator anschreibst.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Mod-Info

    Seinen eigenen Beitrag kann man als User innerhalb einer bestimmten Zeitspanne editieren. das dient dazu, nachträglich gefundene Fehler usw. auszubessern.
    Grundsätzlich löschen kann man den Beitrag nicht.
    Da kann ein Mod oder Admin übernehmen. Dafür ist aber eine stichhaltige Begründung notwendig. Auch im Internet sollte man sich überlegen, was man äußert. Falls man darauf verzichtet, muß man damit leben, daß für eine lange Zeit die eigenen Entgleisungen/Dummheiten/Selbstentblößungen für alle zu lesen sind.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss sind es 24 Stunden oder?
     
  7. bikershrek

    bikershrek Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    68
    Kuckst du ... :D
     

    Anhänge:

  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da steht doch, dass die Admins das sperren können... o_O
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Das ist vermutlich der vB-Standardtext. Und im Fall von AT hat der Admin die Löschfunktion halt deaktiviert.
     
  10. bikershrek

    bikershrek Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    68
    Sorry :-* ... aber es gibt auch andere Möglichkeiten - Gründe ... um einen Beitrag wieder löschen zu wollen.

    Siehe bspw. diesen Eintrag. :D

    Lieben Gruß
    bikershrek
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem ist, wenn viele ihre Beiträge löschen würden, dann würden ganze Threads aus dem Kontext gerissen. Deswegen kann man die eigenen Beiträge auch nur 24 Stunden lang editieren...
     
    #11 Thaddäus, 07.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.10
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Natürlich gibt es Gründe: Doppelposts, Marktplatzangebote, enthaltene personenbezogene Daten (obwohl ich da eher editiere), Spam.

    Der von Dir verlinkte Beitrag ist weder Spam noch sonst irgendwie völlig neben der Spur. Und das jemand mal eine nicht passenden Rat gibt - kommt hier etwa gefühlte 100.000 Mal am Tag vor. :cool:
     
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Gründe, den eigenen Beitrag zu ändern, gibt es genug,
    Ich überlese gerne auch mal eine wichtige Info, schalte derweil mein Hirn ab und gebe einen halbrichtigen Tipp, von daher ist Deine Korrektur im normalen Rahmen des at-üblichen Unsinns...
    Gruß
    Andreas
     
    #13 afri, 07.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.10
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    @afri: Danke für den Hinweis, wurde geändert... :p
     
  15. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ist nun aktualisiert. Irrtümer sollten nun nicht mehr vorkommen.
     

Diese Seite empfehlen