• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Visitenkarte vom iPhone senden ?

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich habe am iMac mit dem MAIL Progamm
als Signatur meine VISITENKARTE ... Welche auch sehr praktisch und gut am iPhone angezeigt wird ...

Welche ich so eingerichtet habe:


Markieren Sie eine Visitenkarte im Adressbuch
Wählen Sie den Menüpunkt Ablage -> vCard exportieren
Wechseln Sie zum Desktop und markieren Sie die exportierte vCard
Wählen Sie den Menüpunkt Bearbeiten -> "xxx" kopieren
Wechseln Sie zu Mail und platzieren Sie den Cursor an die Stelle, wo Sie die vCard einfügen möchten (z.B. innerhalb der Signatur)
Wählen Sie den Menüpunkt Bearbeiten -> Einsetzen

Mit dem Mail Programm sieht die Signatur (die der Empfänger erhält ;) ) dann so aus :




Das coole am iPhone :
Die Visitenkarte wird natürlich automatisch vom iPhone in der e-mail erkannt !

Das sieht dann so aus:




Somit werden die Daten automatisch im Adressbuch auf Wunsch ausgefüllt ... mit einem klick !
Siehe hier :






Am iPhone gibt es keine Möglichkeit als Signatur die eigene Visitenkarte zu wählen ?

Dort kann nur ein TEXT geschrieben werden ?

Oder gibt es eine Möglichkeit ?

Möchte die Signatur (Visitenkarte) auch per iPhone versenden ...

.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Hmm, also mit dem iPHone ist es derzeit nicht einmal möglich eine vCard via Bluetooth oder SMS zu versenden. Das regt mich total auf. Mittlerweile kommt mir mein iPHone eher wie ein kunterbuntes und zugegebenermaßen nett zu bedienendes Spielzeug vor. Vielleicht hätte ich doch eine Blackberry kaufen sollen, da hätte ich solche Probleme zumindest nicht. Von vCard als eMail signatur brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

Vielleicht schaffen sie es ja mit der 3.0 Firmware?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Habe jetzt mal für dich in der 3.0 getestet, ob man die Visitenkarte in die Signatur kopieren kann.
Man kann zwar eine Karte als E-Mail versenden und die Visitenkarte auch kopieren, jedoch kann man sie nicht in die Signatur einfügen.
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten? Bei all den netten - und man verzeihe mir - und nicht immer unbedingt notwendigen Spielereien wäre dies imho ein durchaus sehr nützliches Feature, um schnell und unkompliziert Kontaktdaten austauschen zu können.

Danke für eine Info dazu.

LG Alexander
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Im AppStore findest Du die passende App

Gib einfach als Suchbegriff "VCardSender" ein, und Dein Wunsch wird erfüllt.
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Danke Dir. Ist zwar noch immer keine saubere Lösung, aber da muss man wohl erst ein gnädiges Update von Apple's Seite abwarten.

LG Alexander