1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Visitenkarte vom iPhone senden ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von uuser, 27.11.08.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ich habe am iMac mit dem MAIL Progamm
    als Signatur meine VISITENKARTE ... Welche auch sehr praktisch und gut am iPhone angezeigt wird ...

    Welche ich so eingerichtet habe:


    Markieren Sie eine Visitenkarte im Adressbuch
    Wählen Sie den Menüpunkt Ablage -> vCard exportieren
    Wechseln Sie zum Desktop und markieren Sie die exportierte vCard
    Wählen Sie den Menüpunkt Bearbeiten -> "xxx" kopieren
    Wechseln Sie zu Mail und platzieren Sie den Cursor an die Stelle, wo Sie die vCard einfügen möchten (z.B. innerhalb der Signatur)
    Wählen Sie den Menüpunkt Bearbeiten -> Einsetzen

    Mit dem Mail Programm sieht die Signatur (die der Empfänger erhält ;) ) dann so aus :

    [​IMG]


    Das coole am iPhone :
    Die Visitenkarte wird natürlich automatisch vom iPhone in der e-mail erkannt !

    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]


    Somit werden die Daten automatisch im Adressbuch auf Wunsch ausgefüllt ... mit einem klick !
    Siehe hier :

    [​IMG]




    Am iPhone gibt es keine Möglichkeit als Signatur die eigene Visitenkarte zu wählen ?

    Dort kann nur ein TEXT geschrieben werden ?

    Oder gibt es eine Möglichkeit ?

    Möchte die Signatur (Visitenkarte) auch per iPhone versenden ...

    .
    .
    .
     
    #1 uuser, 27.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.08
  2. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    Hmm, also mit dem iPHone ist es derzeit nicht einmal möglich eine vCard via Bluetooth oder SMS zu versenden. Das regt mich total auf. Mittlerweile kommt mir mein iPHone eher wie ein kunterbuntes und zugegebenermaßen nett zu bedienendes Spielzeug vor. Vielleicht hätte ich doch eine Blackberry kaufen sollen, da hätte ich solche Probleme zumindest nicht. Von vCard als eMail signatur brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

    Vielleicht schaffen sie es ja mit der 3.0 Firmware?
     
  3. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Habe jetzt mal für dich in der 3.0 getestet, ob man die Visitenkarte in die Signatur kopieren kann.
    Man kann zwar eine Karte als E-Mail versenden und die Visitenkarte auch kopieren, jedoch kann man sie nicht in die Signatur einfügen.
     
  4. alexwuesthal

    alexwuesthal Boskoop

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen,

    gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten? Bei all den netten - und man verzeihe mir - und nicht immer unbedingt notwendigen Spielereien wäre dies imho ein durchaus sehr nützliches Feature, um schnell und unkompliziert Kontaktdaten austauschen zu können.

    Danke für eine Info dazu.

    LG Alexander
     
  5. mkrelke

    mkrelke Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    130
    Im AppStore findest Du die passende App

    Gib einfach als Suchbegriff "VCardSender" ein, und Dein Wunsch wird erfüllt.
     
  6. alexwuesthal

    alexwuesthal Boskoop

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    41
    Danke Dir. Ist zwar noch immer keine saubere Lösung, aber da muss man wohl erst ein gnädiges Update von Apple's Seite abwarten.

    LG Alexander
     

Diese Seite empfehlen