• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Videosharing Seite erstellen (Joomla, Wordpress,... ?)

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo

Ich möchte für einen kleinen Verein einige Videos von den eigenen Sportveranstaltungen veröffentlichen. YouTube & Co. scheiden aus, weil ich gerne alles auf meinem Server hätte. Platz darauf ist vorhanden (mehrere GB).

Was ich möchte:
  • Alles auf dem eigenen Webspace. Auch Amazon S3 sehr gerne möglich. Kein Vimeo, YouTube, …
  • Videos nur für den Verein sichtbar.
  • Videos in div. Größen je nach Original
  • Einfacher Adminbereich (Wordpress, Joomla, …)
  • Video in Gruppen/Kategorien aufteilen.
  • Gerne auch einmalige Zahlung für PlugIn/Addon/Erweiterung/…

Kann mir da jemand einen TIpp geben?
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Kann man das ganze nicht auch mit einer kleinen Passwort-geschützten Website machen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ok, das ist dann ein kleines Problem. Ich suche aber noch eine komfortable Verwaltung für die Videos: hochladen, zuordnen, verschiedene Größen, ...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich wäre auch für eine einfache Website mit Passwortfunktion. Hochladen und zuordnen kannst du so auch. Für das Abspielen in verschiedenen Größen sollte es Flash-Anwendungen geben oder du legst dich einfach auf ein Mittelmaß fest.

Was genau möchtest du denn bei den Videos "verwalten"?
 

Mediaman2000

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
23
Also die "Komfortable Verwaltung" kann man doch wie geschrieben per Joomla oder Wordpress realisieren. Dir fehlt doch an sich nur ein Flashplayer der Flash-Video (flv) Dateien abspielen kann. Sowas hab ich mal vor Jahren selbst gebaut und aber seitdem nicht viel damit gemacht - nur ca. 2 Videos auf meiner Webseite betreibe ich mit dem Player, funktioniert aber super. (http://s100.maximilian-roth.de/umbau2.php - im unteren Drittel, kurzes Video "Auswurf"). Als Vorlage diente damals irgend ein Tutorial von einer Flash-Builder Webseite.

Aber Potsblitz schaust du hier: https://rmnl.net/wp-flv-video-player-plugin,en/
(In Google: "own flash video player" eingegeben)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ich bin so jedes zweite oder dritte Wochenende auf einer Sportveranstaltung. Da nehme ih so 20-30 Videos a 3-10min. mit nach Hause. Diese möchte ich dann so einfach wie möglich online stellen. Ich würde gerne eine videodatei auswählen, hochladen lassen und einer Person bzw. Disziplin zuordnen. Ich will mich dann um nichts mehr kümmern wollen. Ehrlich gesagt will ich auch nichts konvertieren, da das alles eh schon Zeit beansprucht.

Es soll dann nur das Video zu sehen sein - in der entsprechenden Kategorie (Person bzw. Disziplin)

Im Prinzip schon wie Youtube: die kümmern sich ums konvertieren in div. Grössen. Und wenn einer mit dem iPad/iPhone daher kommt, sieht er auch was.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Einfach einen Admin Panel mit HTML, PHP & MySQL programmieren?
Und dann die Daten in die Datenbank einfügen (und das Video per PHP hochladen).
Das ganze dann mit einer For & einer While schleife dann ausgeben..

Ungefähr so der Admin Panel (Upload fehlt noch)
$id = $_SESSION['userid'];
$user = $_SESSION['user'];

$query = mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE (username = '$user') AND (id='$id')", $db) or die ("Fehler bei der Datenbankverbindung!");
$numrows = mysql_num_rows($query);


if($numrows == 1)
{

if(isset($_POST['post']))
{
$content = $_POST['content'];
$date = date("Y.m.d");
$title = $_POST['title'];
mysql_query("INSERT INTO posts (date, title, content, author) VALUES ('$date', '$title', '$content', '$user')", $db) or die("Fehler!");
echo "Ihr Beitrag wurde erfolgreich gespeichert!";

}
else
{
echo '<form action="'.$_SERVER['php_self'].'" method="post">F&uuml;llen Sie alle Felder aus um einen Betrag hinzuzuf&uuml;gen.';
echo '<table border="0px" cellpadding="10px" cellspacing="0px">';
echo '<tr><td>Titel:</td><td><input type="text" name="title" value=""></td></tr>';
echo '<tr><td>Beitrag:</td><td><textarea cols="50" rows="5" name="content"></textarea></td></tr>';
echo '<tr><td><input type="submit" name="post" value="Hinzuf&uuml;gen"></td></tr>';
echo '</table>';

}
}
else
{
echo "Sie besitzen nicht die ben&ouml;tigten Rechte!";
}
und so die Seite, auf der die Videos ausgegeben werden
$id = $_SESSION['userid'];
$user = $_SESSION['user'];

$query = mysql_query("SELECT * FROM posts", $db) or die ("Fehler bei der Datenbankverbindung!");

$numrows = mysql_num_rows($query);

for($i=0; $i <$numrows; $i++)
{
$query2 = mysql_query("SELECT * FROM posts WHERE (id = '$i')", $db) or die ("Fehler bei der Datenbankverbindung!");
$numrows2 = mysql_num_rows($query2);

if($numrows2 == 1)
{
$row = mysql_fetch_array($query2);
$dbdate = $row['date'];
$dbtitle = $row['title'];
$dbcontent = $row['content'];
$dbauthor = $row['author'];
echo '<table>';
echo '<tr><td><h2>', $dbtitle ,'</h2></td></tr>';
echo '<tr><td>Am: ', $dbdate, '</td><td>von: ', $dbauthor, '</td></tr>';
echo '<tr><td><p>', $dbcontent, '</p></td></tr>';
$query3 = mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE (username = '$user') AND (id='$id')", $db) or die ("Fehler bei der Datenbankverbindung!");
$numrows3 = mysql_num_rows($query3);
if($numrows3 == 1)
{
$row = mysql_fetch_array($query3);
$dbrechte = $row['rechte'];
if ($dbrechte == 1)
{
echo '<tr><td><form action="'.$_SERVER['php_self'].'" method="post"><input type="submit" name="delete', $i,'" value="L&ouml;schen"></form></td></tr>';
if (isset($_POST['delete']))
{
echo $i;
}
}
}
echo '</table><br><hr>';
}
}
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ich habe mittlerweile eine für mich sehr elegante Lösung. Ich habe mir neulich eine NAS von Synology gekauft. Die DiskStaion 211+. Und da kann ich meine Videos mit veschiedenen Freigaben versehen und verschiedene Ordner packen. Und dann noch mit Thumbnail und Kommentarfunktion.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_