• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Videos zu iTunes hinzufügen nicht mehr möglich

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Zunächst:

Hier geht es um iTunes auf Windows.
Ich wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte, wenn es hier nicht passt, bitte in das passende Forum verschieben.

Ich habe Windows neu installiert (von 8.1 auf 10 Pro) und habe iTunes 12.2.1.16
Alle eigenen Filme und Musikvideos, die im .mp4 oder .m4v Format auf einer externen Festplatte liegen und vorher in iTunes importiert waren, damit ich über Apple TV Zugriff darauf hatte, lassen sich nun nicht mehr hinzufügen.

Es passiert nichts, es erscheint keine Meldung. Abspielen lassen sich die Dateien aber.
Weder per "Drag and Drop" noch über "Datei / Datei bzw. Ordner hinzufügen".

Ich habe natürlich schon gegoogelt und gelesen, das Quicktime installiert sein muss. Ich habe Quicktime 7.7.6 installiert, die neuste Version 7.7.7. lässt sich nicht installieren (Fehler 2229) in Apple Foren haben scheinbar mehrere das Problem und es wurde empfohlen, die 7.7.6 zu installieren. Ich glaube auch nicht, dass es damit zu tun hat.

Jemand 'ne Idee?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Nachdem der Fehler jetzt erst bei Dir mit dem Update auf Windows 10 auftaucht, wird es wohl mit Windows 10 was zu tun haben.