• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] Eigene Videos nicht mehr in der Mediathek

Soe80

Erdapfel
Registriert
31.03.18
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen. Meine Eigenrecherche ist fehlgeschlagen.

In der neuen TV-App finde ich auf meinem iPad nicht mehr die Rubrik „Eigene Videos“ um über die Privatfreigabe auf Videos zugreifen zu können, ohne sie auf das Gerät zu laden.
Beim iPhone ist alles vorhanden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor einiger Zeit, als die Funktion mit einem Update eingeführt wurde, funktioniert hat. Ich habe dann, glaube ich, zu Testzwecken die Rubrik ausgeblendet (?) und bisher nicht wiedergefunden.
Über die Accounteinstellungen bei iTunes am Mac, könnte man nur Käufe ein- und ausblenden?

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem nachvollziehen und habt Lösungsansätze für mich.

Vielen Dank und schönen Gruß
Sönke
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, schaue mal unter Einstellungen, TV, Itunes Video. Dort kannst du die Privatfreigabe verwalten. Was ich dir noch empfehlen kann ist, dass du mal alle entsprechenden Dienste auf deinem iPad komplett deaktivieren solltest. Danach wartest du einige Minuten und aktivierst es erneut. Zuvor kannst du du ja mal die Einstellungen auf deinem iPad und iPhone vergleichen. Im Notfall kannst du dein IPad auch neu aufsetzten.
 

Soe80

Erdapfel
Registriert
31.03.18
Beiträge
2
Hi, danke für die Antwort. Einstellungen und Dienste hat nicht zum Erfolg geführt. Ich habe allerdings festgestellt, dass auf dem Handy, die Videos scheinbar aufs Gerät geladen sind.
Sollte es nicht aber auch (zumindest in der Theorie) über die Privatfreigabe der Mediathek funktionieren? Oder gilt das vielleicht nur für gekaufte Artikel. Mit denen funktioniert es nämlich...

Grüße
Sönke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir, iPhone X mit der Beta von 11.4 sind auch die Eigenen Videos per Privatfreigabe zu erreichen
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bei mir sind auch alle Videos der Privatfreigabe vorhanden.