1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene und und beantwortete Beiträge

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Bonestruca, 19.09.08.

  1. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    Tag,

    bin schon etwas länger angemeldet, war meist nur hier, wenn ich selbst Probleme mit meinem Mac hatte. Die letzten Tage habe ich dann öfters mal aus Langeweile vorbeigeschaut und habe festgestellt, dass ich eigentlich recht gerne hier bin. Übersichtlich, hübsch, interessant, informativ, nett. Was mir aber fehlt ist eine schnelle Übersicht der Beiträge, bei denen bisher niemand geantwortet hat. Mir ist selbst schon aufgefallen, dass hier verhältnismäßig viele Themen gänzlich unbeantwortet bleiben. Ich denke so eine schnelle Übersicht würde diesen Threaderstellern helfen, die gerne eine Antwort hätten und auch Leuten, die gerne helfen. Es gibt zwar die Möglichkeit über die Suche die unbeantworteten Themen rauszufiltern, ein kleiner Shortcutlink bei "Nützliche Links" oder woanders fände ich aber sehr viel angenehmer.

    Zweite Sache, die mir aufgefallen ist, ist die miese Übersicht von "Meine Beiträge". Ich informiere mich immer gerne was bei Themen geschehen ist, in denen ich geantwortet habe, habe aber keine Lust all diese Themen immer wieder zu abonnieren und dann umständlich im Kontrollzentrum zu schauen, was sich getan hat. Die Idee von dem Shortcut "Meine Beiträge" ist prima, jedoch bekomm ich da ja nur meine eigenen Beiträge zu sehen, ich würde aber gerne wissen ob noch jemand nach mir gepostet hat, wann, und ob ich mir das Thema danach schonmal angesehen habe.

    Wer nun nicht genau weiß, was ich meine, auf mediengestalter.info gibt es oben rechts genau die 2 angesprochenen Funktionen. Ich nutze sie dort sehr oft, weswegen ich sie hier wohl vermisse. Denke sie würden das Board bereichern.

    Falls es sie schon in ähnlicher Form gibt, sorry, dann hab ich sie nurnoch nicht gefunden.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das mit den unbeantworteten Themen kann auch gut daher rühren, dass niemand eine Antwort weiß oder die Frage so oft vorkam, dass keiner mehr darauf antworten will :p
     
  3. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    Klar kann das sein, aber wenn 2 von 3 Threads aus diesen Gründen unbeantwortet bleiben und der dritte weil niemand, oder nicht der richtige darauf aufmerksam wurde, wäre diesem doch schon geholfen, oder nicht ?
     
  4. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Was ich viel sinnvoller als eine Liste unbeantworteter Themen fände, wäre die Funktionen Themen als erledigt zu markieren.
    So sieht man direkt ab dort noch Hilfe benötigt wird.

    lg Murray
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was ist denn daran umständlich? Du stellst einfach die Standard-Abonnement-Art auf "Keine eMail-Benachrichtigung" und fortan werden alle Themen, in denen du schreibst, in deinem Kontrollzentrum aufgeführt, sobald dort etwas Neues geschrieben wurde. Ich bin in deinem Gegenbeispiel nicht angemeldet und kann daher nicht nachvollziehen, wie es dort genau läuft - aber ich lehne mich ungeachtet dessen soweit aus dem Fenster, zu sagen, dass das Kontrollzentrum mit weitem Abstand die komfortabelste und einfachste Lösung ist, seine Themen im Überblick zu behalten. Man muss es nur richtig nutzen.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    "Suchen"->"Erweiterte Suche" und dann bei "Suche Themen mit" "höchstens 0 Antworten" anklicken. ;)
     
  7. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    Danke, habe nicht gewusst, dass man einstellen kann, dass alle Themen automatisch abonniert werden, in denen man etwas geschrieben hat. Punkt abgehakt (;

    Wenn du meinen Eingangspost gelesen hast, wird Dir sicherlich aufgefallen sein, dass ich diese Möglichkeit schon erwähnt habe. Was mich daran stört:

    Klick - Suche
    Klick - Erweiterte Suche
    Klick - Maximal 0 Beiträge
    Klick - Suchen

    Ich finde das umständlich. Als Bookmark geht die Suche leider auch nicht.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Doch. ;)
    Unbeantwortete Beiträge bekommst Du z.B. mit dem Bookmark
    [noparse]http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=process&replyless=1&replylimit=0[/noparse]
     
  9. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    Super, ich danke dir :)

    Aber wäre es nicht eine Überlegung wert diesen Shortcut oben in die Leiste einzufügen ?
     

Diese Seite empfehlen