• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eigene Telefonnummer in Webforumlar wird immer ohne 0 eingetragen.

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Die Frage bezieht sich auf sämtliche Applegeräte, iPhone, iPad, Mac:

Ich habe meine eigene Telefonnummer im internationalen Format gespeichert, also +491707777777 (natürlich NICHT meine tatsächliche Nummer :)). Wenn ich nun unter Safari in einem Webformular meine Daten eingeben muss, werden mir Name, Adresse, Email, Telefonnummer, etc. vom Gerät angeboten. Bei Telefonnummer steht dann in meinem Fall am Beispiel iPad:

IMG_0373.jpeg

Es wird mir also die vollständige Nummer wie einprogrammiert angeboten.

Ich klicke die dann an und im Formular wird aber eingetragen:

IMG_0374.jpeg

Die Landesvorwahl +49 wird entfernt, die notwendige 0 wird aber nicht eingefügt.

Ich muss also ausnahmslos jede Telefonnummer noch mal editieren. Weiß jemand ob man das so ändern kann, dass die Nummer korrekt in Formulare übernommen wird, also entweder mit Landesvorwahl oder ohne, dafür aber mit vorangestellter 0?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Wenn du, aus Gründen, nicht auf das internationale Format angewiesen bist: Einfach die Nummer normal eintragen.

Landesvorwahl + 0 müsste auch editiert werden (dann trägt er nämlich 490xxxxxx in die Formulare ein).
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Genau aus diesem Grund habe ich alle Kontakte im +XX XXX XXXXXX Format gespeichert; denn die rufe ich ja auch mal an.

Meine Nummer habe ich dagegen im Format 0XXX XXXXXX gespeichert, die wird in Web-Formularen somit auch richtig übernommen.

Ich rufe mich selber auch nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Guter Tipp. Ich speichere, da ich sehr viel ausländische Nummern gespeichert habe, auch immer im +XX Format.