1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eigene Tastenbelegung im "Speicher unter" Dialog

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lockenheld, 16.06.08.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo

    Wenn man eine Datei an einem bestimmten Ort speichern will, öffnet sich ja die Ordnerstruktur und man kann das Zielverzeichnis auswählen. Dabei ist der "Schreibtisch" immer mit "Apfel+D" verknüpft.

    Jetzt meine Frage: Ich habe auf dem Schreibtisch einen Ordner "Box". Da kommt alles rein, was nur kurz gesichert wird. Der Ordner ist auch in der Spalte links im Finder dargestellt. Kann ich den jetzt mit einer eigenen Tastenkombination (z.B. "Apfel+B) belegen, so dass ich im Speicherdialog "Apfel+B" drücke und automatisch im Ordner "Box" bin?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen