• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Tastenbelegung im "Speicher unter" Dialog

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo

Wenn man eine Datei an einem bestimmten Ort speichern will, öffnet sich ja die Ordnerstruktur und man kann das Zielverzeichnis auswählen. Dabei ist der "Schreibtisch" immer mit "Apfel+D" verknüpft.

Jetzt meine Frage: Ich habe auf dem Schreibtisch einen Ordner "Box". Da kommt alles rein, was nur kurz gesichert wird. Der Ordner ist auch in der Spalte links im Finder dargestellt. Kann ich den jetzt mit einer eigenen Tastenkombination (z.B. "Apfel+B) belegen, so dass ich im Speicherdialog "Apfel+B" drücke und automatisch im Ordner "Box" bin?