• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene SMS-Töne speziellen Kontakten zuordnen? möglich?

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Hallo,

mir stellt sich die Frage ob es irgendwie möglich ist eigene SMS-Klingeltöne ins iPhone zu übernehmen und ähnlich wie bei den Anruf-Klingeltönen speziell auserwählten Kontakten zuzuordnen.

Gibt es hier ein App zur SMS-Ton-Verwaltung oder geht das nur mit Jailbreak? oder gar nicht, was sehr schade wär, da dies bei T-Mobile Handys, Nokia etc. auch funktioniert...

Bräuchte dies für die SMS-Alarmierung der Feuerwehr, wir haben eine feste Alarmierungssendenummer welche als Kontakt anzulegen wäre. Würde gerne einen Alarmton zuordnen um sich von dem normalen SMS-Ton abzuheben.

Freu mich auf eure Meinungeno_O
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Geht ohne Weiteres nicht einfach so. Mit einem Jailbreak kannst du zumindest einen eigenes SMS-Ton integrieren, aber ob du auch einen Kontakten zuweisen kannst, weiß ich nicht.
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Weiß jemand ob man dann nach einem Jailbreak einzelnen Kontakten eigene SMS Töne zuordnen kann?
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Mitlerweile hab ich eine Software gefunden, die diese Einstellung ermöglicht.

Die Software heißt "Any Ring". Nachdem ich einem speziellen Kontakt einen eigenen SMS-Ton Zugeordnet habe, habe ich es getestet.

Leider funktiert dieses Programm nicht.

Kennt jemand eine Alternative zu "Any Ring" mit der einzelnen Kontakten eigene SMS-Töne zugeordnet werden können?