• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Schriftarten werden nicht in Word:mac 2008 erkannt?!?

Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Hi,

ich habe auf meinem Rechner über die Schriftartensammlung eigene Schriftarten installiert. Dies hört sich ja zunächst nicht ungewöhnlich an. Jedoch fiel mir gerade auf, dass eine in einem Word-Dokument benötigte Schriftart (mit grafischen Elementen) nicht von Word:mac 2008 erkannt wird.

Ich habe Euch dazu zwei Screenshots beigefügt: die installierte Schrift in "Schriftartensammlung" und die Anzeige in der Toolbox von Word. In Word taucht die Schrift jedoch nicht auf...

Woran könnte das liegen und wie lässt sich dieses Problem lösen?
Besten Dank im voraus,

VG, Chris
 

Anhänge

  • Schriftartensammlung.png
    Schriftartensammlung.png
    72 KB · Aufrufe: 590
  • Word-Toolbox.png
    Word-Toolbox.png
    22,9 KB · Aufrufe: 916
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Ich warte seit etwa einer Woche auf nette Hilfe. Gibts denn schon was Neues?
Denk ma, hier gibts sicher jemanden, der mir mit meinem Problem helfen kann, oder...?

VG, Chris