• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Sachen in "Rechte Maustaste Menü"

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi,

ist es möglich in das "Rechte Maustaste Menü" eigene Sachen reinzubekommen ??

Hier ein Beispiel was ich meine:

Ich hab auf dem Schreibtisch eine Datei. Darauf rechtsklick (oder halt CTRL + Klick), dann hab ich da die Möglichkeit auszuwählen "Verschieben nach Downloads" oder so.

Ist das möglich ?

Hoffe ihr versteht was ich meine. :innocent:
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
du könntest mit automator einen arbeitsablauf erstellen und diesen als "plug-in für den finder" sichern.
in deinem fall würde das so aussehen:
automator / bibliothek / dateien&ordner / finder objekte bewegen -> zielordner: downloads

hast du so einen workflow erstellt und abgespeichert kannst du per rechtsklick auf die zu verschiebende datei unter automator deinen workflow auswählen (unter 10.5. is das ganze etwas umständlicher, da musst du zuerst auf "mehr" klicken um an die automator workflows ranzukommen...).
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Wo werden die denn abgespeichert ? Ich hab mit Automator was erstell, das ich jetzt gerne wieder löschen will.

Jetzt find ich das Ding aber nirgends. Es ist nur unter "Rechter Maustaste", "Mehr", "Automator" zu finden. :oops: