• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Eigene Radiosender

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo zusammen. Hab in der Suchfunktion keine neuen Infos Erhalten, dass das Abspielen eigener Radiosender über Apple TV funktioniert.

Meine Konfiguration:
ATV 3
iTunes Match

Und ich möchte gerne zum Beispiel Radio Gütersloh über Apple TV abspielen.

Geht das? Und wenn ja wer kann mir da helfen und zeigen wie es geht.

Vielen Dank
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Geht nicht. Das ATV kann nur die vorgegebenen Radiosender abspielen. Alles andere musst du per AirPlay lösen.
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Mögliche Lösung:
Mp3 Streams des jeweiligen Radiosenders in iTunes verlinken und diese dann in eine eigene Wiedergabeliste einfügen.
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Jeweils auf den Seiten der Sender, die du hören willst, nachschauen. Dort finden sich dann auch die Links zu dem mp3 Streams. Bei Radio Gütersloh gibt's sowas bestimmt auch.
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Mögliche Lösung:
Mp3 Streams des jeweiligen Radiosenders in iTunes verlinken und diese dann in eine eigene Wiedergabeliste einfügen.

Servus,
aber muss da dann nicht der MAC an sein und du machst Airplay vom Mac auf die ATV?

Angeblich soll man ja die Wiedergabelisten auf die ATV übertragen koennen.
Ist mir aber noch nicht geglückt.

Lg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, der Mac muss an sein und die Privatfreigabe aktiviert. Dann solltest du deine Playlists auch auf dem ATV sehen und abspielen können.