• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Playlists neben Apple Music

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe über der Musik App (früher iTunes) eigene Playlists erstellt, die ich auf meinem iPhone gezogen habe.
Da waren u.a.meine Playlisten und auch erstellte Playlists wie zb. Einkäufe, Downloads, usw.
Nun habe ich Apple Music über Apple One abgeschlossen und hatte bis gestern noch meine Playlists neben den neuen Apple Music Playlists.
Seit gestern sind aber alle Playlists weg bis auf zweien und die Apple Music Playlists sind vorhanden und zu sehen.

Ich muss noch einfügen, dass ich nicht möchte, dass meine persönlichen Playlists mit der Cloud synchronisiert werden. Die Sync soll ausschliesslich über den Mac mit Kabel laufen. Auf dem Mac habe ich auch kein Apple Music aktiviert.

Mit dem Problem habe ich mich an die Apple hotline gewandt und man wollte mir erzählen, dass es nur entweder mit einer ganzen Synchronisierung mit der Cloud geht oder gar nicht.
Auf meinen Einwand, dass aber die zwei übriggebliebenen persönlichen Playlists seiner Aussage widersprächen, konnte man mir dann keine weitere Hilfe geben.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ebenfalls so ein Problem hatte und was der oder diejenige dagegen gemacht hat.

Überhaupt geht es mir auf die Nerven, dass nach einem Update auf einmal Einstellungenverändert werden, ohne es einem überhaupt mitzuteilen. So wurde auf einmal ein Backup meines Telefons in der Cloud gespeichert, obwohl ich dem nie zugesprochenhabe bzw. dies in den Einstellungen abgestellt hatte.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.