1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eigene Papierformate nicht mehr wählbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Toddy, 12.11.09.

  1. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Hallo zusammen,
    ich kann beim Drucken leider nicht mehr den Punkt "Eigene Papierformate" wählen.

    Dieser ist grau hinterlegt, selbst wenn ich als Administrator angemeldet bin.

    Weiß jemand woran das liegen kann? Leider kann ich nicht mehr genau sagen wann es das letzte mal funktioniert hat, ob es am 10.6.2 Update liegt oder an etwas anderem.

    Es hat aber definitiv mal geklappt, und ich konnte eigene Papierformate definieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    T.
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Am eingestellten Druckermodell.
    Bei falsch ausgewähltem oder fehlendem Treiber wird ein "generischer PostScript Drucker (allgemein)" eingerichtet, der keine manuelle Papierauswahl kennt.
     
    Toddy gefällt das.

Diese Seite empfehlen