1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigene Ordner Syncen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Dennis66, 23.01.09.

  1. Dennis66

    Dennis66 Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    21
    Hallo, ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe Mobile me und bin was die IPhone Einstellungen angeht voll zufrieden damit.
    Nun habe ich die I Disk auf meinem Rechner 1 Arbeit und auf meinem Rechner 2 Zuhause.

    Ich würde ganz gerne einen Ordner der auf dem Arbeitsrechner liegt syncen , geht das auch wenn ich den nicht in der IDisk habe irgendwie . Sonst müsste ich alles wieder umstrukturieren und das möchte ich gerne vermeiden. Möchte einfach, dass der Ordner updatet , wenn ich zuhause was änder oder auf der Arbeit und ich an beiden Plätzen immer aktuell bin.


    Gruß Dennis :)
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Nein, das geht so einfach nicht.
    Die einzige Möglichkeit wäre evtl. eine Zusatzsoftware, die die Ordner abgleicht und dann ggf. die Dateien ersetzt.

    So wie du es gerne hättest, funktioniert es nur, wenn du den Ordner in die iDisk schiebst.
    Fremde Ordner können leider NICHT eingebunden werden.
    Hatte das ähnliche Problem, nutze nun den Ordner Documents auf der iDisk, anstatt den lokalen.
     
  3. Dennis66

    Dennis66 Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    21
    ja oke, dann werde ich es wohl so machen müssen :)

    Danke für die Info
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Doch es geht schon.
    Ich mache das mit einem Alias auf den iDisk Dokumente Ordner. Sprich mein lokaler Dokumente Ordner ist ein Alias auf den iDisk Dokumente Ordner.

    Alternativ macht Dropbox genau das was du willst.
     
  5. Dennis66

    Dennis66 Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    21
    Danke für den Tip . Habe das jetzt mal mit Dropbox versucht . Das ist soweit auch gut, aaaaber . Du hast diese Alias Geschichte angesprochen und ich glaube, dass das richtig für mich ist. Denn ich möchte den Ordner gerne auf dem jeweiligen Rechner liegen lassen wo er ist . Also wenn ich auf dem Rechner Home die Datei oder den Ordner in Geschäft liegen habe , möchte ich prinzipiell nur irgendwie sagen können nimm das Ding hinzu als Sync Ordner. So muss ich ja alles auch immer in der Dropbox haben. Also die Frage, geht es das ich ein Alis davon in die Box ziehe und der Kram im original Ordner dann aber auch gesynct wird ?

    Wahrscheinlich nicht oder ?
     

Diese Seite empfehlen