eigene Ordner Syncen

Dennis66

Jonagold
Registriert
01.07.07
Beiträge
21
Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Ich habe Mobile me und bin was die IPhone Einstellungen angeht voll zufrieden damit.
Nun habe ich die I Disk auf meinem Rechner 1 Arbeit und auf meinem Rechner 2 Zuhause.

Ich würde ganz gerne einen Ordner der auf dem Arbeitsrechner liegt syncen , geht das auch wenn ich den nicht in der IDisk habe irgendwie . Sonst müsste ich alles wieder umstrukturieren und das möchte ich gerne vermeiden. Möchte einfach, dass der Ordner updatet , wenn ich zuhause was änder oder auf der Arbeit und ich an beiden Plätzen immer aktuell bin.


Gruß Dennis :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nein, das geht so einfach nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre evtl. eine Zusatzsoftware, die die Ordner abgleicht und dann ggf. die Dateien ersetzt.

So wie du es gerne hättest, funktioniert es nur, wenn du den Ordner in die iDisk schiebst.
Fremde Ordner können leider NICHT eingebunden werden.
Hatte das ähnliche Problem, nutze nun den Ordner Documents auf der iDisk, anstatt den lokalen.
 

Dennis66

Jonagold
Registriert
01.07.07
Beiträge
21
ja oke, dann werde ich es wohl so machen müssen :)

Danke für die Info
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Doch es geht schon.
Ich mache das mit einem Alias auf den iDisk Dokumente Ordner. Sprich mein lokaler Dokumente Ordner ist ein Alias auf den iDisk Dokumente Ordner.

Alternativ macht Dropbox genau das was du willst.
 

Dennis66

Jonagold
Registriert
01.07.07
Beiträge
21
Danke für den Tip . Habe das jetzt mal mit Dropbox versucht . Das ist soweit auch gut, aaaaber . Du hast diese Alias Geschichte angesprochen und ich glaube, dass das richtig für mich ist. Denn ich möchte den Ordner gerne auf dem jeweiligen Rechner liegen lassen wo er ist . Also wenn ich auf dem Rechner Home die Datei oder den Ordner in Geschäft liegen habe , möchte ich prinzipiell nur irgendwie sagen können nimm das Ding hinzu als Sync Ordner. So muss ich ja alles auch immer in der Dropbox haben. Also die Frage, geht es das ich ein Alis davon in die Box ziehe und der Kram im original Ordner dann aber auch gesynct wird ?

Wahrscheinlich nicht oder ?