• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Musik hinzufügen

mezzo2712

Jonagold
Registriert
22.09.14
Beiträge
19
Hi,

habe leider keinen Beitrag gefunden der passt. Eventuell einfach überlesen ...

Ich nutze einen Windows Laptop mit Windows 10 und ein iPhone X mit Apple Music. Nun habe ich ein Lied von meiner Sammlung in die Mediathek von iTunes eingefügt und zu einer Playlist hinzugefügt. Wie bekomme ich nun dieses Lied syncronisiert auf mein iPhone ?

iCloud Mediathek ist an. Auf "iCloud Musikmediathek aktualisieren" in iTunes bin ich auch schon gegangen.

Habt ihr einen Tipp wie es geht ?

Danke für eure Antworten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn auf beiden Geräte die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist, dann sollte die Playlist automatisch auf dem iPhone auftauchen.

Manchmal dauert es eine Weile, bis die Synchronisation abgelaufen ist. Neustart der Geräte oder erst mal nur von iTunes kann das ganze manchmal neu anstoßen, falls es irgendwo klemmen sollte.
 

mezzo2712

Jonagold
Registriert
22.09.14
Beiträge
19
Wenn auf beiden Geräte die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist, dann sollte die Playlist automatisch auf dem iPhone auftauchen..

Die Playlist ist da. Allerdings das eine Lied nicht. Alle die ich direkt von Apple Music habe sind auf den Geräten verfügbar. Nur das eine welches ist als MP3 auf dem Laptop habe wird nicht überspielt.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Hallo,

also erstmal schauen, ob das Lied vom Windows Rechner auch wirklich hochgeladen wurde. Eventuell auf so ein Wolkensymbol achten oder Fehlerhinweis zu dem Lied. Es wird wohl nicht hochgeladen sein. iTunes unter Windows tut sich manchmal schwer.
Auch die Titelgröße ist begrenzt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und die Qualität beachten. Alles unter ich glaube 128 geht nicht in die Cloud.