Eigene Musik hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von mezzo2712, 17.05.18.

  1. mezzo2712

    mezzo2712 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.14
    Beiträge:
    19
    Hi,

    habe leider keinen Beitrag gefunden der passt. Eventuell einfach überlesen ...

    Ich nutze einen Windows Laptop mit Windows 10 und ein iPhone X mit Apple Music. Nun habe ich ein Lied von meiner Sammlung in die Mediathek von iTunes eingefügt und zu einer Playlist hinzugefügt. Wie bekomme ich nun dieses Lied syncronisiert auf mein iPhone ?

    iCloud Mediathek ist an. Auf "iCloud Musikmediathek aktualisieren" in iTunes bin ich auch schon gegangen.

    Habt ihr einen Tipp wie es geht ?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.150
    Wenn auf beiden Geräte die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist, dann sollte die Playlist automatisch auf dem iPhone auftauchen.

    Manchmal dauert es eine Weile, bis die Synchronisation abgelaufen ist. Neustart der Geräte oder erst mal nur von iTunes kann das ganze manchmal neu anstoßen, falls es irgendwo klemmen sollte.
     
  3. mezzo2712

    mezzo2712 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.14
    Beiträge:
    19
    Die Playlist ist da. Allerdings das eine Lied nicht. Alle die ich direkt von Apple Music habe sind auf den Geräten verfügbar. Nur das eine welches ist als MP3 auf dem Laptop habe wird nicht überspielt.
     
  4. Rene67

    Rene67 Braeburn

    Dabei seit:
    07.09.17
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    also erstmal schauen, ob das Lied vom Windows Rechner auch wirklich hochgeladen wurde. Eventuell auf so ein Wolkensymbol achten oder Fehlerhinweis zu dem Lied. Es wird wohl nicht hochgeladen sein. iTunes unter Windows tut sich manchmal schwer.
    Auch die Titelgröße ist begrenzt.
     
  5. staettler

    staettler Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.750
    Und die Qualität beachten. Alles unter ich glaube 128 geht nicht in die Cloud.