• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene MP3s nicht abspielbar

Nyte166

Erdapfel
Registriert
25.06.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wollte soeben mp3s, die ich auf meinem PC hab, in itunes in eine Playlist ziehen und sie anschließend auf mein Iphone (7, neustes ios) übertragen. Die Lieder werden mir auch auf dem Handy angezeigt, allerdings steht da, wenn ich auf einen Titel klicke, "Objekt ist nicht verfügbar. Diese Objekt kann nicht wiedergegeben werden." Warum auch immer. Ich verstehe es einfach nicht und bräuchte eure Hilfe, wie ich die Lieder auf meinem iPhone abspielen kann.

Ich verwende Apple Music und beim einfügen in eine Playlist auf dem PC hat iTunes auch zu mir "gesagt", dass ich, wenn ich die Titel in die Playlist mache, die restliche Playlist nicht mehr in der icloud mediathek habe. Wobei ich keine Ahnung habe,mw as das wiederum bedeutet.

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Wenn du Apple Music benutzt musst du die Songs in die iCloud Musik Mediathek hochladen und kannst sie dann auf deinem iPhone downloaden.
Wenn du Apple Music verwendest kannst du nicht lokal über iTunes Musik auf dein iPhone synchronisieren.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das "ziehen" in den Ordner bringt nix - du musst das mit iTunes "importieren" !
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Holst Du die Dateien von einer externen Festplatte oder einem Stick?
Möglich, dass beim "Hineinziehen" in eine Playlist die Musik dort belassen wird wo sie ist, nämlich auf der externen Platte oder auf dem Stick und eben nicht physisch in die Mediathek übernommen wird. Synchronisieren tust Du dann nur die Anzeige des Titels, nicht aber die Datei selber. Prüf das mal.

Es gibt in iTunes auch eine Einstellung, die ein Kopieren der importierten Titel in den iTunes-Medien-Ordner (nicht Mediathek) verhindert.
Wenn man hierbei mit dem iPhone synchronisiert und die externen Quellen, auf denen sich die physischen Titel befinden, nicht auch gleichzeitig angeschlossen hat, landet auch nichts auf dem iPhone. Ich dachte nur immer, dass iTunes bei dieser Vorgehensweise eine Meldung oder Warnung ausgibt.

/edit
Ahh, ich sehe gerade, Apple Music ist hier involviert.
Eine Mischung aus physisch vorhandenen Titeln und Cloud-Titeln in einer Playlist lässt sich so nicht synchronisieren. Da musst Du der Anleitung von @Joh1 folgen und die physischen Titel auch erst in die iCloud-Mediathek hochladen und daraus dann die Playlist erstellen.