• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Mix-CDs.. Album-Namen behalten. Wie?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ja das Topic sagt eigentlich schon was ich will. Ich hab einige externe Playlisten, die ich in iTunes einlesen möchte. So die einzelnen Tracks sind von verschiedenen Interpreten und natürlich auch von verschiedenen Alben. Diese Albennamen möchte ich gerne behalten. Ich möchte aber nicht, dass die verschiedenen Interpreten dieser Playlisten auch gesondert unter Interpreten in iTunes auftauchen. 50 verschiedene Ordner mit einem Lied sollte mir iTunes aber auch nicht auf der Platte anlegen.

Hat jmd ne Idee wie ich das mache? Mir reichts es wenn ich die Playlisten dann bei mir auch wieder als Playlisten habe. Alles wäre so einfach, wenn ich daraus nen Sampler machen würde (also für alle Titel der Playlist einen Albennamen). Das möchte ich aber unbedingt vermeiden, weil mir die ursprünglichen Albennamen wichtig sind.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Vor dem Import alle Songs anwählen, "Information - Album für Sortierung" manuell eintragen.
Das ganze dann noch unter "Optionen" als "Teil einer Compilation" anwählen, dann bekommst Du auch nicht 1.000 Ordner sondern einen Ordner "Compilations" in dem dann die verschieden Scheiben drin sind.

Probier mal aus mit einer Scheibe ob es das ist was Du meinst.

Cheerio