• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Mac OS X Systemsprache

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, eine eigene Mac OS X Systemsprache zu erstellen.

Gruß, Alex
 

KayHH

Gast
Was soll das sein, eine eigene Systemsprache? Was soll die denn können? KayHH
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Naja, das die ALLGEMEINE SYSTEMSPRACHE nicht Deutsch sondern eben Swahili oder Bayerisch ist.
 

KayHH

Gast
Eigene kann man nicht hinzufügen, aber es sind ja schon einige dabei. KayHH
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
ach doch, muss man sich halt nur mit den language-files beschäftigen, apple muss das ja auch irgendwie machen. man muss sich nur im klaren sein, dass jedes programm dann sein eigenes file braucht.
 

KayHH

Gast
Apple muss dabei ja auch nicht mit Closed Source kämpfen. KayHH
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das ist zB die Datei Dashboard.strings, steht also im Klartext drin. Man müsste nur halt ne riesige Menge solcher Dateien bearbeiten und das ist natürlich ein Haufen Arbeit.

Code:
ManageWidgets = "Widgets verwalten…";
1ofn = "%d von %d";
ellipsis = "…";
Keep = "Behalten";
Delete = "Löschen";
WidgetRemoved = "Es gibt ein Problem mit dem Widget „%@“. Es wurde daher in den Papierkorb gelegt.";