• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Lokalisierung

  • Ersteller fjaekel
  • Erstellt am

fjaekel

Gast
Kennt jemand ein gutes Tutorial oder kann jemand erklären wie man Programmen eine eigene Lokalisierung hinzufügen kann? Konkret geht es mir um den Vorschau-Ersatz "Xee" der leider nur in englisch und japanisch vorliegt. Ich hätte aber gerne das Programm auf deutsch.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Schreib dem Entwickler doch einfach mal eine eMail. Der ist sicher superhappy drüber wenn jemand sein Programm für eine andere Sprache übersetzt.
 

fjaekel

Gast
Ich war schon mit ihm in Kontakt aber er hat mich auf die nächste Version vertröstet. Aber solange möchte ich nicht warten. Es geht mir auch nicht nur um dieses eine Programm ...
 

sneumann

Gast
I. d. R. brauchst du nur die .nibs aus dem App-Bundle kopieren und einen Ordner German.lproj (innerhalb des App-Bundles [auf der selben Ebene wie English.lproj]) machen. Dann die neuen nibs da reinkopieren und uebersetzen. Dann noch Localizable.strings uebersetzen und fertig (wenn das File nicht vom Programm angeboten wird ist das fuer dein Vorhaben allerdings schlecht).

Mehr dazu: http://developer.apple.com/documentation/MacOSX/Conceptual/BPInternational/BPInternational.html

sneumann
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dann ist das natürlich blöd und ich kann verstehen warum du das gerne wissen möchtest. Nungut...snuemann scheint da ja mehr Ahnung zu haben als ich ;)
Wünsch dir noch viel Spass beim lokalisieren.