• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Konfig. im Apple Store München kaufen ?

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

dass ich mir Ende 2009/Anfang 2010 nen iMac 24'' hole steht schon länger fest. Nun bin ich mal über paar Fotos aus dem Apple Store in der Rosenstraße in München gestolpert. Sehr schön dort :)

Jetzt ist mir die Idee gekommen, ich könnte ja anstatt mir meinen iMac aus dem Netz zu bestellen das ganze mit einer Shoppingtour in München verbinden. Doch dazu einige Fragen an euch, bzw. erhoffe ich mir einige Anregungen von euch wo ich ihn mir holen soll (Ja das Tutorial hier im Forum hab ich gelesen :) )...

1. Gibt es außer den Standarkonfigurationen im Apple Store München auch jede weitere Konfiguration zu kaufen ? (Gerne auch mit Vorbestellung)
2. Gibt es einen preislichen Unterschied im Vergleich zum Apple Store auf www.apple.de ?
3. Weiß jemand ob es eine Zufahrt zu Rosenstraße gibt ? Mim 24 Zoll iMac durch die Fußgängerzohne zu rennen is doch zu viel des Guten.
4. Gibt es irgendwelche Vorteile einen iMac in einem Apple Store zu kaufen (Goodies ? Vergünstigung ? "Gratissoftware" ?, usw.)
5. Kann ich im Garantiefall auch alles über Apple telefonisch abwickeln ? (Rein rethorische Frage, ich bin mir sicher dass das geht)...

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :) Man hört eben nie auf Kind zu sein.
und es ist noch sooo lange hin :(

mfg
Max
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
1. Ja, mit Vorbestellung (zumindest kenn ich das so aus London)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
3. Es gibt offenbar einen Innenhof mit Stellplätzen. Vielleicht fragst du mal telefonisch nach, ob du da parken kannst.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
3. Da ist eine Fußgängerzone, die nur für Lieferanten befahrbar ist. Aber du kannst in der Nähe am Marienplatz im Tal parken (Nähe Viktualienmarkt).
Alternativ dazu kannst du natürlich auch die U-Bahn nehmen. Der Karton ist mit einem Griff ausgestattet und man kann ihn leicht tragen. ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also ich fand meinen alten iMac 20" ja schon etwas zu schwer um ihn länger als bis zum Auto auf den Parkplatz zu tragen ;)
Bei Gravis hat man glaub ich so ca. 10-20€ Vergünstigung gegenüber dem Applestore und man bekommt Gratis Software plus ein Gutscheinheftchen.
Wäre vielleicht eine andere Option.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
1. Gibt es außer den Standarkonfigurationen im Apple Store München auch jede weitere Konfiguration zu kaufen ? (Gerne auch mit Vorbestellung)

Ich wollte mir neulich im Münchener Apple Store ein MBP mit 7200 Festplatte holen, da hat man mir mitgeteilt, vorrätig wären nur die Standardkonfigs. Ich müsste bestellen.

3. Weiß jemand ob es eine Zufahrt zu Rosenstraße gibt ? Mim 24 Zoll iMac durch die Fußgängerzohne zu rennen is doch zu viel des Guten.

Also vom Parkplatz im Innenhof hab ich noch nichts gehört, alternativ kannst du aber auch schnell am Rindermarkt parken, allerdings wenn du auf einen Samstag in München bist....Wirds arsch voll ;) Auch im Tal.

Alternativ kannst du am Stachus ins Parkshaus fahren (Herzog-Wilhelm-Straße) und dann später vom Marienplatz 1 Station mit der S-Bahn oder U-Bahn zum Stachus fahren.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Also ich fand meinen alten iMac 20" ja schon etwas zu schwer um ihn länger als bis zum Auto auf den Parkplatz zu tragen ;)
Bei Gravis hat man glaub ich so ca. 10-20€ Vergünstigung gegenüber dem Applestore und man bekommt Gratis Software plus ein Gutscheinheftchen.
Wäre vielleicht eine andere Option.

den 24 Zoller kannst du vergessen am Griff zu tragen ;) Ich habs versucht nach ein paar Metern ist der Griff gerissen und ich bin fast gestorben, konnte den iMac aber gerade noch abfangen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich wollte mir neulich im Münchener Apple Store ein MBP mit 7200 Festplatte holen, da hat man mir mitgeteilt, vorrätig wären nur die Standardkonfigs. Ich müsste bestellen.

Also vorbestellen wäre kein Problem. Aber mittlerweile erscheint mir die Idee mit dem Apple Store München immer "unwirtschaftlicher"...

Okay 180km einfach geht ja noch, das würde ich mit ner Shoppingtour für die bessere Hälfte verbinden, hätten wir beide was davon. Und eine schönere Erinnerung für den ersten Mac wäre es auch noch als einfach im Internet zu bestellen.
Aber wenn ich im AppleStore nichtmal irgendwelche Goodies dazubekomme :(...
Wenn ich mir das gleiche Modell bei MacTrade.de bestelle bekomme ich Gratis "Parallels" oder 'ne "1TB HDD (Extern)" dazu und lieg preislich nochmal gut 60 € (incl. Versand) günstiger als bei Aplle. Also circa eine Ersparniss von 100 Euro...

Helft mir und sprecht ein Machtwort :)

mfg
Max
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Lass es sein! München ist eine wunderschöne Stadt, aber am Samstag in der total überfüllten Stadt einen teureren iMac rumschleppen, halte ich nicht für angenehm!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Okay, so langsam scheint mir die Idee mit dem AppleStore München immer weniger "lohnenswert" zu sein.
Wie schaut es denn bei Gravis aus ? Kann man dort eigen Konfigurierte Modelle vorbestellen ? Dahin hätte ich es gerade mal 20 Minuten mim Auto...