• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Klingeltönen verwenden?

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Ich habe ein paar Klingeltönen welche ich lokal am Handy habe nur unter Klingeltöne tauchen diese nicht auf. Was muss ich machen das es funktioniert?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Es gibt (gab?) aber auch einen eigenen Store für Klingeltöne. Wie gut das funktioniert, wie die Auswahl ist und ob es das Geld wert ist, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich das nie ausprobiert habe.
 

Benutzer 244578

Gast
Wie so oft genügt auch hierfür die Test-Version von iMazing:
Dort gibt's einen eigenen Menüpunkt "Klingeltöne". Einfach auf "Importieren", Sounddatei auswählen und fertig.

(Ich hoffe das Problem ist nicht die Klingeltöne von "lokal am Handy" auf einen PC oder Mac zu übertragen.)
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Nein ich will Klingeltöne, die ich am Handy geladen habe nutzen. Werde mal iMazing testen.
 

Mitglied 87291

Gast
Auch hier genau das gleiche. Einfach Dinge unter Android sind gerne mal bei Apple kompliziert. Früher, während der Zeit von Bluetooth für Datenübertragung das gleiche Thema. Während man sich bei Android Songs usw... schicken konnte, bei Apple alles nicht möglich.
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Ich will keinen eigenen erstellen, sondern habe ja fertige und mit Garage kann man ja nur eigene erstellen, was ich ja nicht brauche.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Kannst den fertigen nicht importieren und dann als Klingelton exportieren?!
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
So habe das ganze mit iMazing gemacht und war sehr einfach damit. Nachteil man braucht halt einen PC dazu.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe das auch mal mit Garage Band gemacht. Allerdings habe ich das nur mit Anleitung hinbekommen. Selbsterklärend war das nicht und ist mittlerweile einiges bei Apple leider nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Schrotty

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Mir ist, neben dem bereits genannten Programm iMazing, auch nur noch die aktuelle Vorgehensweise über GarageBand bekannt, durch die ich die letzten Klingeltöne hinzugefügt habe.

iTunes wollten ja viele, viele, viele Nutzer nicht mehr haben - was ich nie nachvollziehen konnte. Damit ging es sehr einfach, aus einem Soundclip kurzerhand einen Klingelton zu erstellen. Übrigens auch Hörbücher. Tja, jetzt ist iTunes weg. Zerteilt in einzelne Programme, in die nicht jede Funktion rübergerettet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Ich will keinen eigenen erstellen, sondern habe ja fertige und mit Garage kann man ja nur eigene erstellen, was ich ja nicht brauche.
Genau das was du willst sieht man doch in dem verlinkten Video von mir. Du kannst eine "fertige Musikdatei", die du in Dateien gespeichert hast in GarageBand hinzufügen, die Länge anpassen und dann als Klingelton exportieren.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
  • Like
Reaktionen: Queeky und Schrotty

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Seit ein paar Tagen sind meine Klingeltöne die ich mit iMazing übertragen haben weg.
Auch wenn ich neue hinzufüge tauchen die nicht mehr im iPhone auf.
Kann mir jemand eventuell sagen woran das liegen könnte?